Frage von lovepink13, 37

Weichspüler in das Fach für Vorwäsche getan?

ich habe eben eine Waschmaschine mit 30° Wäsche angemacht, habe aber aus Versehen den Weichspüler in das Fach für die Vorwäsche und nicht in das Fach für den Weichspüler gemacht. Das normale Waschmittel ist im richtigen Fach drin. Hat das irgendeine Auswirkung auf die Wäsche oder wird sie jetzt trotzdem ganz normal sauber?

Antwort
von Schwiegermutti, 23

Wird normal sauber 

Wenn das vorspülfach leer ist kannst du immer noch Weichspüler einfüllen 

Kann passieren ist nicht schlimm 

Antwort
von RubberDuck1972, 23

Das macht eigentlich nix. Nur wenn du jetzt noch Waschpulver dazu gibst, könnte die Waschmaschine überschäumen. - Obwohl Waschpulver und Weichspüler chemische Schaumbremsen haben; wenn die Konzentration zu hoch ist, gibts u.U. dennoch Schaum.

Vorsichtshalber solltest du Wasser rein laufen lassen und dann abpumpen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten