Wieso duftet meine Wäsche nie nach waschmittel?

6 Antworten

Möglicherweise verwendet Deine Mitbewohnerin mehr Waschmittel, als Du. Ich habe unwissentlich zu wenig genommen früher... Dass ich das Waschmittel nun teilweise direkt in die Trommel lege, hat auch eine Besserung gebracht.👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bildest du dir ein. Man riecht auch sein eigenes Parfum nicht.

Luu2303
Fragesteller

Ich hab aber vor kurzem das Waschmittel gewechselt.

Sei doch froh, dass die Wäsche im trockenen Zustand nicht nach Waschpulver riecht! Es gibt nichts Schlimmeres!

Wenn die Wäsche nach Waschmittel riecht, ist das ein Zeichen, dass davon zu viel genommen wurde. Und gut für die Haut ist es auch nicht, wenn das getrocknete Mittel auf die Haut kommt. Da sind Allergien vorprogrammiert.

Mir geht es auch so, dass ich später nichts mehr von den Mitteln rieche. Ich glaube, man gewöhnt sich auch an den Geruch, so wie es auch bei Parfüm ist. Das riechen andere Leute an mir, ich selbst aber nicht!

Wenn ich Wäschestücke aus dem Schrank hole, rieche ich aber manchmal den Duft!

Du hast recht, alles Verkohle. Ich habe extra Wäscheduft gekauft, den man mit in die Waschmaschine gibt. Genau wie Bei Dir riecht es im Trockenraum herrlich, wenn ich es aber in den Schrank einräume, duftet nichts mehr.

Gestiefelte  03.02.2017, 05:49

Ich wette, ich würde mich wegsetzen, wenn du in der Bahn neben mir wärest. WEIL du schlimm nach Waschmittel riechst.

DU riechst es nur nicht mehr, weil du dran gewöhnt bist.