Weichspüler nach Waschen noch im Fach?

2 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Bei Sportsware bitte kein Weichspüler nehmen damit machst du deine Wäsche kaputt auch können die Fasern weniger Schweiz aufnehmen.

ansonsten kannst du diese mit normalen Feinwaschmittel z.b. Burti waschen dann einfach Lufttrockenen

Generell sollte man sowieso auf Weichspüler aus Ökologischen Gründen verzichten. Auch wird deine Waschmaschine viele Jahre Länger leben.. Ich habe mich dazu immer mal mit Technikern ausgetauscht.

Diese werden auch Großteils aus Schlachtabfällen hergestellt und ist dann nicht mehr Halāl ;-)

melke732
Fragesteller

Das war jetzt nur hier bei meinen Eltern

Ich persönlich bevorzuge auch ohne ich nehme Salz als Ersatz

Ja manche Programme nehmen kein Weichspüler mit! Sportwäsche sollte man auch nicht mit dem normalen Weichspüler waschen. Dafür gibt es spezielle Mittel. Sicherlich ist auch ein Hygienespüler dafür besser!

Gerade bei dm entdeckt: Sport Waschmittel (https://dm.de/heitmann-sport-waschmittel-p4062196101387.html?wt_mc=meindmapp.link.pdsteilen.laufend)

Hygienespüler Himmelsfrische 26 WL (https://dm.de/sagrotan-hygienespueler-himmelsfrische-26-wl-p4251758404503.html?wt_mc=meindmapp.link.pdsteilen.laufend)

annie80  19.08.2022, 21:09

Grundsätzlich hast du recht. Aber Hygienespüler kommt normalerweise ebenfalls ins Weichspüler-Fach. Dann müsste man ein anderes Waschprogramm nehmen.

Vermutlich braucht es sowas aber eh nicht, wenn man ein Sport-Waschmittel benutzt.