weichspüler auswaschen? oder drinnen lassen bei der Wäsche?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rattenschatz

NEIN, den Weichspüler brauchst du nicht auszuspülen. Jede Waschmaschine spült den Weichspüler im letzten Spülgang ein und dann wird geschleudert. Würde man den Weichspüler wieder ausspülen dann war er umsonst.

Hautirritationen bekommst du nur wenn du gegen einen Inhaltsstoff des Weichspülers allergisch reagierst.

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  04.05.2013, 20:13

Danke für den Stern

Bleibt in der Wäsche und die ist somit mit Chemie getränkt.

Silmoo  10.04.2013, 01:55

Weichspüler werden der Wäsche im letzten Spülgang der Maschinenwäsche zugesetzt.

Man gibt den Weichspüler ins letzte Spülwasser!

Also nicht pur auf oder in die Wäsche, sondern ins Wasser, danach muss man nicht mehr extra spülen!

L.G.Elizza

HobbyTfz  13.04.2013, 17:48

Genau so ist es

Ja das solltest du mit lauwarmen Wasser auswaschen. Die Waschmaschine spült die Wäsche am Ende des Waschgangs nochmal mit klarem Wasser nach, damit Waschmittel und Weichspüler ausgewaschen werden.

HobbyTfz  10.04.2013, 07:35

Die Waschmaschine spült die Wäsche am Ende des Waschgangs nochmal mit klarem Wasser nach

Jede Waschmaschine spült den Weichspüler im letzten Spülgang ein und dann wird geschleudert. Würde man den Weichspüler wieder ausspülen dann war er umsonst.

Ich denke auswaschen... Allerdings weiß ich es nicht genau! Ich vergleiche es nur für mich gerade mal mit Spülung für die Haare - due wäscht du nach dem einwirken ja auch aus?!?

HobbyTfz  15.04.2013, 07:33

Jede Waschmaschine spült den Weichspüler im letzten Spülgang ein und dann wird geschleudert. Würde man den Weichspüler wieder ausspülen dann war er umsonst.