Wie wäscht man richtig mit der Hand?

4 Antworten

Reib die Kleidung praktisch an der Kleidung

Gib in eine große Waschschüssel Waschmittel in warmes Wasser.

Darin wäschst Du die Teile, indem Du sie immer wieder unter Wasser tunkst, reibst und hinterher mehrmals mit frischem Wasser (kalt) auswäschst.

Wenn nur noch das saubere Wasser zu sehen ist, kannst Du alles in einem Waschbecken oder Dusche / Badewanne abtropfen lassen. Entscheide selbst, ob Du die Sachen schleuderst oder so trocknen lässt. Man kann auch in der Waschmaschine abpumpen und schleudern lassen. Da gibt es ein extra Programm. Schleuderzahl nicht zu hoch dabei einstellen. 800 Umdrehungen sollten gut sein.

Bei Handwäsche empfiehlt sich flüssiges Waschmittel, da das Pulver bei den nidrigen Temperaturen nicht so gut auflöst. Und dann wie oben beschrieben zwischen den (leicht zur Faust geballten) Händen reiben und "kneten". Wobei du bei Wolle zB nicht zu stark werkeln solltest. Und die etwas stärker verschmutzten Stellen ( zB Achselbereich) etwas häufiger bearbeiten. Mehrmals mit klarem Wasser nachspülen. Lg

Tue Wasser ins Waschbecken, dass Waschmittel dazu. Wäsche rin, schrubbe sie bißle mit der Hand, dann laß sie 10 Minuten drin liegen, dann schrubbst du noch mal! Dann Wasser ablassen und das Zeug ausspülen bis die Seife raus ist! Ameise