Wie bekomm ich Chlorreiniger wieder aus der Wäsche ohne Waschmaschine?

4 Antworten

Du weißt schon das ist sehr schädlich für die Umwelt und der Wäsche tut es auch nicht gut.

wie früher mit der Hand waschen.. erstmal mit Warmen Wasser auswaschen. Das Chlor muss erstmal raus.

Dann mit Waschmittel im Nachgang.

Das nächste mal einfach eine 60 grad Wäsche mit Pulver Vollwaschmittel.

Ist alles vergraut dann einfach noch ein Tütchen Backpulver dazu.. Mehr braucht es nicht. So wasche ich schon 30 Jahre lang meine Weiße Wäsche.. Ohne das diese oder die Maschine Schaden nimmt.

erstmal in viel klarem wasser ausspülen , dann mit seifenwasser waschen und wieder gut ausspülen

Ganz einfach mit KALTEN Wasser spülen, Fass aber möglichst nicht mit blanken Händen rein. Ist die Chemie draussen, mit etwas Seife im Waschbecken auswaschen. Das nächste Mal Backpulver verwenden, das reinigt genau so gut und schont deine Wäsche!

mit klarem Wasser ausspülen

MissMariposaa
Fragesteller

Ok Danke lieber öfters als zu wenig und im letzten spülgang auch kein Waschmittel oder ? Ist es nicht schädlich für die Haut wenn da etwas später noch drin ist und auf die Haut kommt beim tragen ?

Myrine  06.03.2021, 10:34
@MissMariposaa

Wenn du die Kleidungsstücke ordentlich ausgespült hast, kannst du sie auch wieder ganz normal (mit Waschmittel) waschen. Ob das wirklich notwendig ist, kann ich nicht sagen. Chlor würde die Haut natürlich reizen, auch weil es in Verbindung mit Wasser eine Säure bildet.