Meine Waschmaschine wäscht, aber das Waschmittel kommt nicht raus - Hilfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann ist die Laugenpumpe verstopft oder blockiert .. so das immer viel rest wasser (mit waschmittel) drin ist

Auch kann es sein das diese nicht richtig schleudert bzw auch zu wenig frischwasser bekommt.

ich würde daher empfehlen mal das Flußensieb unten zu reinigen (achtung kommt wasser entgegen.

https://www.youtube.com/watch?v=4yK1NqPBUXE

Steph1710
Fragesteller

Hmm oki... und was wenn es nicht verstopft ist?

Gluglu  07.08.2020, 18:48
@Steph1710

Aha... das oben liegende Waschmittelfach bekommt kein Wasser weswegen das Waschmittel nicht mitgenommen wird. Und dann ist es die unten liegende Laugenpumpe, die verstopft ist?

Odenwald69  07.08.2020, 18:59
@Gluglu

ok das steht in deiner frage nicht .. dann muss du mal den wassserzulauf checken ggf. ist der Aqua Stop defekt.. oder das Sieb vom zulauf zu

Hallo  Steph1710

Dreht sich die Trommel abwechselnd nach rechts und links?

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Steph1710
Fragesteller

ja eig schon

HobbyTfz  07.08.2020, 19:16
@Steph1710

Dann glaube ich dir aber nicht dass die Maschine das Wasser abpumpt

Steph1710
Fragesteller
@HobbyTfz

tut sie aber weil ich kanns aufmachen und die wäsche ist normal nass

HobbyTfz  08.08.2020, 07:28
@Steph1710

Wenn das Programm fertig ist sollte die Wäsche gut geschleudert sein und nicht nass

Das passiert, wenn Du generell mit zu viel Waschmittel wäscht. Wenn die Maschine, wie Du schreibst, abpumpt dann bleiben Rückstände zurück, die nur sein können, wenn sich mit der Zeit überschüssiges Waschmittel ansammelt.

Steph1710
Fragesteller

Ahh echt? wie bekomme ich das weg?

Probier mal „spülen und schleudern“ statt einem vollen Programm

Steph1710
Fragesteller

hab ich schon 3 mal probiert...;/

Repwf  07.08.2020, 18:13
@Steph1710

Die pumpt jedes Mal ab / und zieht folglich auch neues Wasser ?

Steph1710
Fragesteller
@Repwf

Jaa!! Deswegen auch so komisch