Meine Wäsche stinkt immer nach dem Waschgang warum trotz Reinigung der Maschine und Waschmittel?

8 Antworten

Hallo Lauramuller89

Wenn man immer mit niedriger Temperatur wäscht dann bildet sich in der Waschmaschine einSchmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtigausgewaschen wird sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschineverlagert. Am besten lässt sich das nachweisen wenn sich im Flusensiebkastenein grauer Belag angelegt hat.

 Abhilfe: Programm mit 95° mit Pulver und OHNEWäsche einschalten. Sollte das auch nach mehreren Versuchen nicht helfen, dannim Fachhandel einen Maschinenreiniger besorgen und ebenfalls mit 95° ohneWäsche waschen..

Wenn alles wieder funktionierteinfach öfters mit 95° waschen. Du solltest auch das Flusensieb öfters reinigen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Vielleicht laesst du sie zu ange drin, bevor du sie rausnimmst? Wenn meine Waesche stinkt, wasche ich sie mit einer tasse salz, das hilft.

Benutze zusätzlich zum Waschmittel Wäschedesinfektion.

Durch die Bakterien stinken die Sachen meist nach Katzenpipi

Davor würde ich, wie schon geraten, einmal schön heiß ohne Klamotten waschen und die Siebe reinigen.

Weichspüler würde ich weglassen, wenn du etwas länger was von deinen Sachen willst.

Liebe Grüße

Eine häufige Ursache dafür ist nicht immer die Maschine sondern die Wasserrohre VOR der Waschmaschine, in diesen sind viele ablagerungen von Bakterien die sich über die Jahre ansammeln, einfach mal die Maschine trennen und versuchen dies "grundzureinigen"

Gruß

Verwende Weichspüler, nimm sie direkt nach Ende des Waschvorgangs aus der Maschine und hänge sie zum Trocknen nach draußen.