Nudelsternchen am 08.01.2009 um 20:45 Uhr
Ich habe gerade Wäsche gewaschen als ich sie aus der Maschine rausgenommen habe, stellte ich fest das sie muffig stinkt nicht nur richt wodran kann das liegen???

Ist deine Katze noch da?
HAMMER!!!

nope versuch es mit essig, tu einfach beim nächsten waschgang ein bischen darein, das hilft ;)
Zu lange in der Maschine gelassen oder ein falsches Waschpulver benutzt. DOMOL z.b. lässt die Wäsche richtig widerlich alt stinken. Hab es selber erfahren müssen
Verschließt du vielleicht die Tür deiner Waschmaschine, wenn du mit Waschen fertig bist? Daran könnte es liegen, denn dann kann die Feuchtigkeit nicht entweichen und es fängt an zu muffen. Und dieser Muff geht dann natürlich auch in die Wäsche über

Die Maschine ist vielleicht lange nicht mehr heiß gewaschen worden (90°C) oder der Fussel Sieb ist schmutzig.
Hast Du sie eben gewaschen oder länger in der Maschine liegen lassen und jetzt erst halb feucht rausgenommen?
Nudelsternchen am 8. Januar 2009 20:47 frisch eben gewaschen!

mach mal das flusensieb sauber, da sammelt sich allerlei dreck an........
Lässt Du die Einfüllöffnung nach der Wäsche offen stehen? Die Maschine braucht auch Zeit zu lüften. Haste auch nicht zufällig das Waschmittel vergessen. Ansonsten sind die Tips sehr gut, mal mit Essig bei 90 Grad leer laufen zu lassen.

1 x leer bei 90 Grad waschen
und/oder
Sagrotan für die Wäsche mit rein. Tötet Bakterien ab!

Das Sieb kann verschmutzt sein, dadurch ist der Wasserablauf nicht so gut. Sieb reinigen und einmal so durchlaufen lassen.
Das liegt in der Regel daran, dass die Waschmaschine verkeimt ist. Du musst Dir halt vorstellen, dass so eine WaMa innen die ganze Zeit unter Wasser steht, und da können sich Keime - die es halt immer und überall gibt - prima vermehren. Und Keime stinken eben. Das beste Mittel dagegen ist, regelmäßig eine Leermaschine auf 90 °C, am besten mit Essig, laufen zu lassen. Dabei werden überflüssige Keime abgetötet. Außerdem halt regelmäßige WaMa-Wartung mit Flusensieb und Waschmittel-Einschub-Dings und falls vorhanden Wasserauffangdingsbums (meine hat sowas) richtig sauber machen. Wenn Du das machst, müffelt garantiert nichts mehr. :-)

hatte ich auch mal, weil zu wenig waschpulver benutzt!
Ich würde es mal mit sauber machen der Maschine versuchen - dann in einen leeren Waschgang bei ca. 60 ° einen Liter Essig einfüllen, und mal das Abpumpsystem nachsehen lassen; die Waschmaschine nicht so voll stopfen, je nach Wäsche auch mal wieder 90 % Grad waschen, normale Dosis Waschmittel und auch mal die Duftwässerchen weg lassen - dann die Wäsche luftig aufhängen, dann müsste es eigentlich gehen

Ich hatte das gleiche Problem...und leider liegt es wahrscheinlich tatsächlich an der Maschiene. Ich kaufte mir dann eine mit nem Wasser Plus Programm...Wenn du dir keine neue Maschiene leisten kannst, dann versuch doch mal die Maschiene auf Kochgang LEER laufen zu lassen ...um Alle schlechten Gerüche die durch bakterielle Ablagerungen entstehen können zu beseitigen. Füge den Waschgängen ein wenig Klaren Essig hinzu, das zerstört Gerüche.Wenn du wäschst, nimm nicht zu viel Waschpulver, denn daran kann es auch liegen. Hast du schon mal mit Waschpulver eingeweichte Klamotten am nächsten Tag gerochen? Irgendwas ist darin was eklig wird. Du kannst auch bei JEDER Wäscheladung ein WENIG Essig zufügen...Dann duftet deine Wäsche Länger.