Schwarze Hose stinkt -> trotz waschen

11 Antworten

Hose bei 40° mit Waschmittel für farbige Wäsche waschen und ACE milde Bleiche dazu, das sollte den Geruch nehmen. Ich hoffe, es hilft.

Ja, irgendwelche Chemie wegen Mottenfrass oder so. Habe mehrmals gewaschen (5-10x), niedrig und sogar Kochwäsche: geht nicht weg. Irgendwie erinnert mich der Geruch an die Räucherstäbchen vom Kammerjäger...

Dann stecken noch viele Stoffe oder Chemikalien in den Jeans, woher hast du sie?

Marke?

Meine Vermutung wären Bakterien. Die vermehren sich schonmal in der Wäsche, wenn man da kräftig reinschwitzt (das müffeln kommt häufiger bei Sportwäsche vor).

Durch das normale Waschen bei niedriger Temperatur werden diese nicht abgetötet. Wenn Du der Hose keine hohe Temperatur antun willst, empfielt sich ein sog. Hygienespüler. Gibt es z.B. von Impresan oder Sagrotan.