gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schwarze Hose stinkt -> trotz waschen

gefragt von ScholaneruScholaneru am 19.03.2009 um 22:56 Uhr

Hallo.. habe mir vor einiger Zeit eine schwarze Jeans gekauft.. und sie wurde erstmal gewaschen. Nach dem Waschen als ich sie anhatte hatte ich beim Sitzen ab und zu einen muffigen.. unangenehmen Geruch in der Nase.. so als wäre die Hose länger nicht gewaschen (aber eher muffig der geruch).. auch nach frischem Waschen riecht sie so. allerdings nur wenn ich sie anhabe.. wenn sie rumliegt und ich dran rieche riecht sie normal.

Meine Mutter meinte das könnte an der schwarzen Farbe liegen.. weiß jemand mehr und was man dagegen machen kann? Sonst riecht unserer Wäsche immer sehr frisch..

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.436 Alltag x 1.446 Wäsche x 1.109

anonym
beantwortet von Krabbenkutter am 19. März 2009 23:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Tja, das ist der Preis der Moderne.
Kein Mensch weiß mehr was wo hergestellt wurde, aus welchen Materialien, und mit welcher Chemie gefärbt.
Guckt aber trotzdem fein aus wenn's im Laden am Ständer hängt.
Da kann man schwerlich eine verläßliche Antwort geben.

anonym
beantwortet von nDinschen am 19. März 2009 22:59
1x

war das eine "billig"-Jeans bei der eventuell (gesundheitsgefährdende) färbemittel eingesetzt wurden? bei manchen produktionen bin ich persönlich sehr skeptisch... auf jeden fall waschen bis keine farbe mehr raus kommt! Ggf. reklamieren! vor einigen jahren wurde mal von warentest/ökotest.. keine ahnung wer s nun war.. schwarze bh's getestet... in den meisten waren gesundheitsschädliche färbestöffe drin.

anonym
beantwortet von newcomer am 19. März 2009 22:58
1x

ein paar tage in die Sonne hängen

andrealin
beantwortet von andrealin am 19. März 2009 22:58
1x

ja, das liegt an der schwarzen farbe. das kenne ich auch. das legt sich aber, je öfter du sie wäscht

anonym
beantwortet von jotde01 am 19. März 2009 22:57
1x

da steckt der Stoff noch voller Chemie....

Kommentar von 2596025c55dbf86743a47ab897bb3a25smallBlackshep am 19. März 2009 23:03

DH - womöglich krankmachende Chemie? Ich würd die Hose nicht mehr tragen!

Kommentar von jotde01 am 19. März 2009 23:14

genau, ich würde sie auch entsorgen und demnächst ein paar Euro mehr ausgeben für geprüfte chemieverminderte Herstellung

anonym
beantwortet von gh7401 am 23. April 2009 14:41
0x

Ja, irgendwelche Chemie wegen Mottenfrass oder so. Habe mehrmals gewaschen (5-10x), niedrig und sogar Kochwäsche: geht nicht weg. Irgendwie erinnert mich der Geruch an die Räucherstäbchen vom Kammerjäger...

anonym
beantwortet von maxi6 am 19. März 2009 23:23
0x

Hose bei 40° mit Waschmittel für farbige Wäsche waschen und ACE milde Bleiche dazu, das sollte den Geruch nehmen. Ich hoffe, es hilft.

anonym
beantwortet von waquo am 19. März 2009 23:00
0x

Meine Vermutung wären Bakterien. Die vermehren sich schonmal in der Wäsche, wenn man da kräftig reinschwitzt (das müffeln kommt häufiger bei Sportwäsche vor).

Durch das normale Waschen bei niedriger Temperatur werden diese nicht abgetötet. Wenn Du der Hose keine hohe Temperatur antun willst, empfielt sich ein sog. Hygienespüler. Gibt es z.B. von Impresan oder Sagrotan.

JinxValentine
beantwortet von JinxValentine am 19. März 2009 23:00
0x

Febreeze. Entmüffelt fast alles.

anonym
beantwortet von farbig am 19. März 2009 22:59
0x

vielleicht stinkt sie WEGEN waschen...

keybee
beantwortet von keybee am 19. März 2009 22:59
0x

Dann stecken noch viele Stoffe oder Chemikalien in den Jeans, woher hast du sie?

Marke?

ullagio
beantwortet von ullagio am 19. März 2009 22:58
0x

Nochmal waschen

holsch
beantwortet von holsch am 19. März 2009 22:58
0x

welche firma ?

Kommentar von 6df4a8c5324536e4dedcb85be9159e4asmallScholaneru am 19. März 2009 23:00

da steht drin.. Kenvelo Denim boot cut.. war eine eher billige hose deswegen ist die farbe vielleicht auch nicht so qualitativ.. china bestimmt xD

Kommentar von A1825c1d993ccb5b948f440ce19ee1c7smallholsch am 19. März 2009 23:14

denke das geht weg... das mit der farbe wird stimmen..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.