Warum riecht meine schwarze Strickjacke?

3 Antworten

Wie hier schon vermutet wurde, hat die Strickjacke vermutlich zu lange nass in der Maschine gelegen oder feucht im schlecht belüfteten Trockenraum gehangen.

Dieser Geruch ist schlecht entfernbar. Wenn sie nicht gerade aus Wolle ist, kann es helfen die Jacke mal so heiß als möglich (ruhig 10-20 Grad mehr, als im Etikett steht) und mit Vollwaschmittel statt mit Colorwaschmittel zu waschen. Ein (geringes) Restrisiko wegen der erhöhten Waschtemperatur bleibt, wobei meine Klamotten das immer gut vertragen haben - und müffelnd zieht man das Kleidungsstück ja auch nicht mehr an...

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waschmaschine es zulange drinnen gelassen. Waschmaschine mal ohne alles auf 60 waschen. Und vielleicht ein anderes Waschmittel benutzen.

Nach dem waschen rausnehmen und nicht bis morgen warten !