Jacke riecht muffig was tun ohne Waschmaschine?

4 Antworten

Febreze könnte helfen.

Febreze ist ein Geruchsneutralisierer des US-amerikanischen Herstellers Procter & Gamble. Das Produkt wurde ab 1996 in verschiedenen Marktsegmenten getestet und wird seit Juni 1998 großflächig im europäischen und nordamerikanischen Einzelhandel vertrieben. Wikipedia
Mariussssssss
Fragesteller

Das könnte helfen danke aber hat dies einen Eigengeruch?

herja  05.10.2021, 17:44
@Mariussssssss

Ein wenig, weil Febreze ist ein Geruchsneutralisierer.

Du musst es schon ausprobieren, nur dann kannst du es beurteilen.

Versuche es bei strahlendem Sonnenschein mal mit ausgiebigem Lüften auf Innen - / und Außenseite ( mußt Du dann zeitweilig wenden ) .

Die UV - Strahlung der Sonne kann selbst jetzt dann noch hier und dort oberflächennah im Stoff gewisse Geruchspartikel zerstören , und Durchtrocknung mindert fortschreitende Muffbildung .

Vielleicht gibt es ja einen Waschsalon in deiner Nähe

Mariussssssss
Fragesteller

Das kostet jedoch schon relativ viel 10€ (oder was man da zahlt) ist für mich viel Geld

Sie eventuell in einen Kasten mit Kaffeebohnen legen. So eine Packung kostet aber auch schon mal 6 bis 12 €.