Waschmaschine riecht nach dem Waschen nach Essig, aber warum?

10 Antworten

Da scheint was vor sich hinzugammeln!

An Deiner stelle würde ich mal eine Flasche Essig-Essenz in die Maschine geben und das Kochprogramm durchlaufen lassen! Essig neutralisiert Gerüche und entkalken/reinigen findet auch gleich statt.

Ich gehe davon aus, dass Du schon sämtliche Teile, die an einer Maschine zu reinigen sind, gereinigt hast?!

Versuch es dann mal die Essig-Kur. Danach könnte wohl nur der Kundendienst weiter helfen!

Viel Erfolg

stella2312  11.06.2012, 12:36

jep auch wenn es blöd kling Essiggeruch mit Essig weg zubekommen... aber es hilft... hatte ich auch schon mal gehabt

auchmama  11.06.2012, 14:50
@stella2312

...könnte mir das so erklären, dass merkwürdige Dinge, die sich evtl. irgendwo festgesetzt haben, einfach einen säuerlichen Geruch abgeben. Essig löst alles Mögliche und Unmögliche auf und vielleicht auch die Merkwürdigkeiten^^

Einen Versuch ist es immer wert. Bitte nur nicht zu oft machen, da Essig auch ein wenig an den Dichtungen nagt...;-)

vielleicht bakterien, lass die waschmaschine mal reinigen oder versuch sie selbst zu entkalken... am besten in nem kochgang 90 c von calgone solls tabletten geben die die waschmaschine reinigt ansonsten liegst wohl an verrosteten rohren.......

Behandele deine Waschmaschine NICHT mit Essigessenzen, saure Mittel greifen die Dichtungen der Waschmaschine an.(gilt auch fuer Kaffeemaschine,Wasserkocher etc.)

Der Essiggeruch kommt von Essigsaeurebildenden Bakterien.

Du solltest oefter mal Kochwaesche benutzen um diese Keime abzutoeten.

Und Waschmaschinentuere nach dem waschen natuerlich offen lassen.

das kann an der wäsche liegen: manche textilien bestehen aus acetatfasern, die z.t. aus essigsäure gewonnen werden. bei erwärmung riechen die dann nach essig- ist nichts schlimmes, aber verhindern lässt sich das wohl nicht.

Wichtig bei der Waschmaschine ist, dass man nach dem Waschen die Türe und die Schublade vom Waschmittelbehälter ein wenig offen lässt, damit die Luft zirkulieren kann. Wenn man das nicht macht, kann Schimmel entstehen. Vielleicht solltest du auch mal den Flusensieb reinigen. Den sollte man ca. jedes halb Jahr sowieso auf Verschmutzungen nachprüfen.