Hat jemand hier Erfahrungen vom Wäsche waschen mit Waschnussschalen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab es einmal ausprobiert und war mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden. Alle Flecken waren noch da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Geruch ist tatsächlich gering, die Waschleistung im Verhältnis zu einem üblichen Pulverwaschmittel auch.

Etwas komisch finde ich auch, dass die Waschnüsse ja bis zum Ende mit in der Wäsche bleiben, aber trotzdem mehrfach verwendbar sein sollen.

Gut sind sie bestimmt, für eine chemiearme Handwäsche. Da merkt man auch deutlicher, ob die Reinigungswirkung ausreicht.