Wäsche sortieren?

5 Antworten

Eigentlich schon. Wenn du anderes Zeug zu weisser Wäsche machst, dann wird die irgendwann etwas grau, egal bei welcher Temperatur - je heißer desto schneller :-)

Gefährlich sind rote Wäsche, neue Wäsche und ganz besonders neue rote Wäsche. Wenn du da aufpasst, kannst du weiße und bunte Wäsche auch zusammen in die Maschine packen. Nicht unbedingt bei 60 Grad oder höher, aber die sind kaum nötig.

Neben dem Abfärben sollte man auch Fusseln bedenken. Weiße auf schwarzer Kleidung sind unhübsch, auch ohne Diso mit "Schwarzlicht".

vielleicht benutzt sie einfach farbfänger - das sind kleine tücher, erhältlich in jeder drogerie oder gutem supermarkt, die saugen die überschüssige farbe ein und sind nach dem waschen rot oder blau oder sonstwas...

ich verwende die, wenn ich schnell mehrfarbige wäsche waschen möchte und nicht warten will, bis ich getrennt waschen kann.

allerdings verzichte ich darauf, neue rote bzw fast neue rote wäsche zuzufügen und lasse sehr heikle weisse wäsche einfach aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SickProudWife  05.04.2023, 06:03

die nehm ich auch immer^^ manchmal sind die dann richtig lila :D (vom blauer, schwarzer und roter Wäsche)

Es gibt auch Kleidung, die nicht so stark abfärbt. Ich kenn auch paar Leute, die da Glück haben. Aber weiß würde ich eigentlich nie mit was anderem zusammen werfen egal wie hochwertig der Stoff ist

Hier kommt es ganz auf die Wäsche an. Weiße Baumwolle und Synthetics können, wenn die Synthetics farbecht sind, zusammen bei 40° gewaschen werden.