Wäsche 20Stunden nass in der Waschmaschine?

7 Antworten

Ist nicht schlimm, dürfte normal nichts passieren.

Rieche dran, wenn nicht stinkt, dann ist gut. Bei Zweifel, lass hakt noch mal ein Kurzprogramm 30° mit wenig Waschmittel durchlaufen

shakur1988  09.02.2024, 07:23

einfach nochmal spülen und schleudern sollte da in der regel eigentlich auch ausreichen

Ist nicht so schlimm, wenn deine Maschine sauber ist. Wenn sie halt nicht mehr nach Waschpulver riecht würde ich sie nochmal auf Express 20 oder QuickPowerWash waschen

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit

Während dieser Frage hast Du hoffentlIch die Zeit genutzt, die Plünnen inzwischen auf die Leine zu hängen.

LG

Entweder neu bei 60 Grad ohne Waschpulver waschen und aufhängen oder in einen Trockner geben. Direkt aufhängen ist auch OK wenn es dringend benötigt wird. Da es bei 60 Grad gewaschen war, gibt es kaum Möglichkeit für irgendwelche Keime sich zu vermehren, da sie vorher großteils getötet wurden.