Wäsche über Nacht in Waschmaschine vergessen?

6 Antworten

Also mir passiert das auch häufig. Ich rieche dann immer dran und wenn sie mieft dann mach ich sie nochmal auf 15-20 mir Schnellwäsche mit Waschpulver

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Riech dran. Wenn sie noch nicht stinkt, sofort aufhängen und trocknen lassen.

Ich finde, das muss man ganz individuell entscheiden.

Riecht die Wäsche ... komisch bzw. anders.... könnte man die Hälfte der nassen Wäsche rausräumen, ein paar ganz normale Handtücher in die Waschtrommel mit reingeben und das Ganze dann nochmal im ursprünglichen Programm waschen .... natürlich mit den Waschzusätzen die man immer benutzt dafür.

Hinterher rausholen, so trocknen wie man sie immer trocknet.....

Danach dann die andere Hälfte der nassen vergessenen Wäsche, plus ein paar Handtücher oder so.

Oder aber man wäscht einfach den ganzen Schwung so wie er grade in der Maschine ist nochmal, mit den üblichen Waschzusätzen, bei der üblichen Temperaturwahl.

Die Wahl der Temperatur orientiert sich am Material der Wäsche.

Handtücher und ganz normale Bettwäsche wasche ich ganz gern bei 60 Grad.

Unsere Kinderwäsche wasche ich grundsätzlich bei 40 Grad, genauso wie alle anderen Klamotten ... wir haben keine komplizierten Klamotten, nur eben teils Zeug das nicht zu heiß gewaschen werden darf weils sonst einlaufen könnte.

hänge sie jetzt zum Trocknen auf

In 24 Std entsteht noch kein Schimmel. Rausnehmen und zum Trocknen aufhängen, es sei denn es müffelt schon.