Kann man seine gewaschene Wäsche 24 Stunden in der Waschmaschine liegen lassen?

9 Antworten

Oft fängt Wäsche dann an zu müffeln. Und das ganz gemeine ist, daß das Leute mit schlechter Nase oft nicht riechen. ICH z.B. bin fast immer verschnupft. Aber, wenn ich Wäsche dann trotzdem mal in der Waschi liegen ließ- meine Tochter merkt es sofort! Im Winter im kühlen Waschraum nicht, aber im Sommer immer. Deswegen vertraue ich da auf die Nase meiner Tochter und hänge Wäsche schnell auf.

Du kannst gewaschene Wäsche für 24 Stunden in der Waschmaschine lasse das mache ich wenn ich keine Zeit habe auch.

Nur keine Woche in der Maschine lassen.

Können ja, nur wird die Wäsche dann sehr stark müffeln. Und der Geruch kann auch in der Waschmaschine bleiben, diese muss dann separat gereinigt werden.

Würde ich lieber lassen. So schnell verschimmelt die zwar nicht, aber es kann ein muffiger Geruch entstehen.

Maximal vielleicht. Falls es dennoch muffig riecht, musst du ggf. nochmal einen Kurzwaschgang anwerfen.