Wäsche vergessen - Geruch wegbekommen?

5 Antworten

Trocknen lassen, am besten an einem windigen Fleckchen in der Sonne, das wirkt optimal gegen die Schimmelpilze, die da anfangen, den Duft zu verbreiten. Wenn das richtig durchgetrocknet ist, dann kannst Du das noch einmal waschen, am besten - tut aber der Wäsche nicht unbedingt gut - mit Vollwaschmittel, die dort enthaltenen Bleichmittel mögen Pilze gar nicht.

War das 40-Grad Wäsche? Wenn es sich um Kleidung handelt, die auch etwas höhere Temperaturen verträgt, würde ich die Sachen mal bei 60 °C waschen, nach meiner Erfahrung wirkt das dem Geruch in der Regel ganz gut entgegen.

Wenn der Geruch immer noch nicht weg ist, würde ich sie nochmal waschen - benutz aber entweder mehr Weichspüler oder Wäscheparfüm (das gibt es in der Drogerie). Das kannst du mit in die Wäsche geben :)

Rolajamo
Fragesteller

Danke dir! Ich warte mal ab bis sie trocken ist. Weichspüler hab ich beim 2. Waschgang extra mehr rein :D

Wenn dir so etwas wieder passiert die Wäsche noch mal spülen und einen Schuss Essig zugeben.

Nach 24 h mpffelt was? Da geht aber was grob beim Waschen daneben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie