Wäsche stinkt - sogar nach mehrmaligen waschen

11 Antworten

Wenn Wäsche übel riecht, sind fast immer Bakterien daran schuld, die fangen an zu stinken.

Nicht immer liegt es an der WaMa !

Versuch mal Deine ganze Wäsche, die riecht, mit einem spez. Waschmittel zu waschen, das auch Keime abtötet, nicht alles kann man bei 95° waschen, dafür gibt es verschiedne Programme an jeder WaMa!

Diese Waschmittel bekommt man in Apotheken und/ oder Drogerien und..... man gibt sie dem Hauptwaschmittel hinzu, das tötet sämtliche Keime ab, alles, was übeel riecht und die Wäsche riecht danach wieder herrlich frisch. Du kannst zusätzlich ja auch noch einen WaMa-Reinigunsgang machen, dieses Mittel gibt es in den Waschmittelabteilungen in Supermärkten und man muss es in derRegel nur 1 mal machen, dann etwa alle 6-10 Monate!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

iselle
Fragesteller

Die Sache ist die, dass bisher meine Wäsche noch nie gestunken hat
und sie jetzt genauso riecht wie die Waschmaschine selbst.

Also behaupt ich jetzt mal zu 99,99% liegts an der Waschmaschine.

Ja so ein Reinigungsmittel hab ich jetzt mal gekauft.
Glaube aber, dass es am Sieb liegt...an das ich nicht ran komme -.-

elizza  13.11.2013, 22:23
@iselle

Wenn Wasser in der WaMa bleibt, das lange liegt, dann stinkt Wasser natürlich mit der Zeit sehr übel und der kann sich selbstverständlich auf die Wäsche übertragen!

Vllt. solltest Du erst mal abklären, an was es liegt, dass es Restwasser gibt, das hat bestimmt einen Grund, ev. könnte sogar etwas verstopt sein.

Wird denn das Sieb regelmässig gereinigt. jede WaMa hat ja einen Filter, der grobe Sachen aufhält und wenn das verstopft ist, läuft das Wasser nicht mehr richtig ab¨!

Hast Du das schon kontrolliert?

Sag es doch mal dem Vermieter, denn eigentlich wäre der zuständig!

L.G.Elizza

  • Für Deine eigene Wäsche, die jetzt riecht, empfehle ich das nochmalige Waschen unter Zusatz von Hygienespüler, z.B. von Sagrotan in jedem Supermarkt erhältlich. Du könntest die Wäsche auch vorher eine halbe Stunde in verdünntem Hygienespüler einlegen und danach dann normal waschen.
  • Für die Waschmaschine wäre eine Generalüberholung angesagt. Wahrscheinlich völlig verschimmelt und mit Bakterienkulturen durchsetzt. Ob es sich lohnt, da Geld zu investieren, ist fraglich. Rein hygienisch und ästhetisch betrachtet, wäre es wohl am besten, Du kaufst Dir einfach eine neue Waschmaschine.
iselle
Fragesteller

Die Wäsche habe ich nochmal - aber in einem Waschsalon - gewaschen,
was aber nichts brachte.

Habe sie dann trocknen lassen und versucht anzuziehen - war ein Graus,
denn es hat immer noch fürchterlich gestunken.
Also alles nochmal gewaschen - dann gings auch.

Hab die Maschine inzwischen aus der Wohnung befördert, denn sie hat - auch nach mehreren Versuchen und Mittelchen - nicht aufgehört zu stinken.

Aber danke für deine nachträgliche Antwort!

Kajjo  09.04.2014, 09:55
@iselle

Ja, neue Waschmaschine ist die beste Lösung. Hygienespüler ist ideal, um Gerüche wegzubekommen.

iselle
Fragesteller
@Kajjo

Ja hatte sowas ausprobiert...aber hat alles nichts gebracht...und so viel Mühe
wollt ich in das Ding auch nicht reinstecken...

Mir hat es ja nicht weh getan, hab dafür ja nichts gezahlt =)

Wer stellt diese Machiene denn zur Verfügung, zahlst du mehr Miete, weil ja eine Waschmaschiene zur Verfügung steht? In dem Fall würde ich neue Klamotten kaufen und Sie dem Vermieter in Rechnung stellen.

iselle
Fragesteller

Das muss ich noch abklären, ob die vom Vermieter oder vom Vormieter ist.
Extra dafür zahlen tu ich meines Wissens nach nicht.

Neue Wäsche kaufen - nein danke!
Das ist mehr oder weniger mein ganzes Hab und Gut.

Hast du mal das Flusensieb gereinigt? Das ist die tiefste  für Nutzer zugängliche wsserführende Öffnung der Maschine. Lege gleich ein paar Scheuertücher VOR dem Öffnen davor bereit!

versuche es mal mit Kaisernatron das neutralisiert gerüche ist ein pulver kostet nicht viel