Shirts stinken nach Waschen immernoch bestialisch nach Schweiß (trotz Deo, Duschen etc!)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dramabambi, wenn es nur bei deinem Mann so ist, liegt es höchstwahrscheinlich an dem Deo (es ist ein Anti-Transparent, richtig?) Guck mal auf die Inhaltsstoffe dieses Deos. Wenn dort ein Zusatz namens Aluminium-Chlorid (oder so ähnlich) drin ist, ist es dieses Zeug, dass zusammen mit dem Schweiß in das Shirt einzieht und dann sofort wieder unangenehm riecht, sobald man nur ein bisschen schwitzt. Lösung: Zuerst ein antibakterielles Waschmittel kaufen (Sakrotan Hygienespüler oder Vanish Oxiaction (grün/pinke Dose)) und in die Waschmaschine dazutun. Und von jetzt an nur noch Deos ohne Aluminiumchlorid benutzen. LG

Hallo,

hier mein Tipp: einfach statt Weichspüler 1/3 Essigessenz mit 2/3 Wasser + ein paar Tropfen Wäscheparfümöl für den Duft in die Kammer für den Weichspüler geben. Die Essigessenz neutralisiert den Geruch und desinfiziert bei niedriger Waschtemeratur, da man ja die meisten Klamotten nicht bei 60°C waschen kann. Aber keine Angst, die Wäsche richt danach nicht nach Essig. :)

Ich hatte auch so ein Sommerkleidungsstück bei dem ich das Gefühl hatte, dass es nach maximal zehnmenütigem Tragen unangenehm riecht, obwohl ich nicht schwitzte und zuvor gerade geduscht hatte. Da es bei anderen Kleidungsstücken nicht so war, musste es am verarbeiteten Material liegen. Eine andere Erklärung hatte ich nicht. Ich habe dann nach einigen Trageversuchen, dieses Teil entsorgt, obwohl mir die Farbe und auch die Form sehr gut gefallen hat. Es handelte sich um einen leichten Sommerpulli.

Hallo dramabambi,

meine Tochter hatte so mit 7 oder 8 Jahren das gleiche Problem mit extremen Schwitzen. Und ich natürlich mit stinkenden Klamotten. Das ist jetzt leider kein Tipp wie Du die Shirts sauber bekommst, aber vielleicht wie man die Schwitzerei in den Griff bekommt. Jedenfalls bin ich mit Ihr zum Hautarzt gegangen und der hat am Arm einen sogenannten " Schweißtest " gemacht. Leider kann ich Dir nicht mehr sagen was das Ergebnis war, da die Schwitzerei plötzlich aufhörte. Das Ganze ist aber auch schon 15 Jahre her. ( Alzheimer lässt grüßen )

Hab halt gedacht es wäre hilfreich für Dich, weil viele gar nicht wissen, dass man sowas machen lassen kann.

Viel Glück noch und vielleic ht kann man Deinem Mann ja damit helfen, und Du hast das Shirt Problem nicht mehr.

Lieben Gruß...

Wahrscheinlich muss Ihre Maschine gereinigt werden. Es gibt dafür alle möglichen Mittel im Handel. Ich habe es mit Zitonensäure gemacht. Ein paar Esslöffel in die Trommel, danach ohne Wäsche Kochprogramm durchführen.

dramabambi
Fragesteller

Muss man die Maschine so früh reinigen? Die ist maximal drei Monate alt :(