Wieso stinken manche T-Shirts einfach IMMER?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jah, ganz sicher kommt das vom Weichspüler. Denn, Weichspüler legt sich um Faser herum und verklebt diese. Wenn die Kleidungsstücke immer nur lauwarm gewaschen werden und stets Weichspüler drauf gepappt wird, können sich Bakterien nicht raus waschen.

Lasse den Weichspüler weg und wasche die Kleidungsstücke mit Beigabe von Sagrotan-Wäsche oder Impressan (Hygiene-Spüler). Das killt die Bakterien und die Wäsche stinkt nicht mehr.

vagabunda  25.11.2019, 22:44

Nachtrag: Sagrotan/Impressan dann in dem Weichspülerfach rein kippen

Megalomanu
Fragesteller
@vagabunda

Ah cool interessant! Bei wieviel Grad würdest du dann empfehlen zu waschen?

vagabunda  25.11.2019, 22:47
@Megalomanu

Wenn du das dazu gibst, kannst du auch mit 30 Grad waschen, guck einfach auf den Waschzettel, das was drauf steht, ist genau richtig.

Dirndlschneider  25.11.2019, 22:48
@Megalomanu

Das musst du dann in der Waschanleitung nachsehen( Stoffetikett) , Synthetics am ehesten mit 30°.

Ich denke auch, dass es an dem Stoff liegt. Ich finde nicht, dass du etwas falsch machst. Ich habe das bei manchen T-Shirts auch. Ich glaube, es sind synthetische Fasern (Polyester)

Megalomanu
Fragesteller

Schon oder? Kommt mir auch so vor als würde das bei Synthetik- oder Mischstoffen auftreten. Was kann man da machen außer wegschmeißen...? :/

annacristina  26.11.2019, 16:19
@Megalomanu

Leider kann ich dir dann nur noch die Altkleidersammlung "empfehlen". Achte zukünftig darauf, dass der Hauptanteil der T-Shirts aus Baumwolle ist. Am besten sind natürlich 100% Baumwolle.