Wie bekomm ich den Schweißgeruch bei nem T-shirt weg ohne es gleich waschen zu müssen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne es zu waschen wohl gar nicht!

Ich habe ja schon von febres gehört, aber Schweiss ist sehr hartnäckig und lässt sich mal nicht weg blassen, dann wasch ich es schon lieber, dann riechte wirklich wieder gut! L.G.Elizza

elizza  08.10.2012, 00:47

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war!

Verzeih mir die Fehler, dies sind Flüchtigkeitsfehler, kommt davon, wenn man schnell mal schreiben will, Sorry, bin sonst gut im Deutsch! L.G.Elizza

Gar nicht, es hängt im Gewebe und auch ein Auslüften ist nicht hilfreich!!!!!

Ich rate dir, mit Haarwaschmittel bei lauwarmen Wasser das T-Shirt durchzudrücken, gut spülen mit kaltem Wasser und dann wichtig mit billigen Essig nachspülen. Dann an der frischen Luft trocknen lassen. Wenn dur keine Möglichkeit hast das nasse T-Shirt an einem Balkon oder im Garten zu trocknen, dann auf einem Kleiderbügel das T-Shirt spanne und am offenen Fenster trocknen lassen. Ein Deo hilt bei dir nichts Achselschweiß ist eine Störung des vegativen Nervensystems, rede mit einem Hautarzt!

Wenn es nach Schweiß riecht, dann sind schon bestimmte geruchsbildende Stoffe im T-Shirt drin. Waschen ist die beste Methode. Man kriegt den Geruch zwar auch durch Lüften weg, doch lagern sich dann im Laufe der Zeit immer weitere Rückstände an, so dass du das Shirt immer häufiger lüften oder sonstwie behandeln musst. Wenn du dir das in Gedanken vorstellst, wirst du dir die Mühe des waschens bestimmt gerne machen. Bei häufigem waschen genügt oft eine geringere Temperatur als normalerweise nötig.

Da hilft nur waschen - sich selber und das Tshirt. Das sind nun mal Kleidungsstücke die man täglich wechseln muss wenn man nicht müffeln will. Lüften hilft nur kurzfristig, sobald du in dem Tshirt dann wieder schwitzt kommt der Gestank doppelt fies zurück.