Trotz Duschen, waschen und Deodorant, Schweißgeruch ist immer wieder sofort da ...
das nervt mich tierisch............ denn ich kann mehr spontan sein.
Ich wasche mich morgens unter den Achseln und auch während des Tages dusche ich , Abends wasche ich ich mich auch mit extra Pflege unter den Achseln. Trotzdem rieche ich mich selbst, wie ich nach unangenehmen Schweiß rieche .
Was hilft da ? Ich trage stets Baumwolloberteile ! Keine Polyester oder ähnliche Stoffe !
Ich habe Angst, dass auch Fremde meinen Achselgeruch riechen könnten. Wie unangenehm und peinlich !
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Evtl. betreibst Du zuviel Körperhygiene, auf jeden Fall solltest Du einen Arzt aufsuchen.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja, das glaub ich. bei übertranspiration gibts die möglichkeit zur entfernung/reduzierung der apokrinen schweissdrüsen. erkunige dich bei deinen hausarzt. könnten auch organische ursachen sein....
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Probier mal odaban, das müsste helfen. Das gleiche Problem hatte ein Bekannter, er hat sehr schnell nach Schweiß gerochen. Odaban hat Wunder bewirkt, gibts glaub ich in der Apotheke.
Kommentar von LillyunterwegsLillyunterwegs 16.03.2009vielen Dank ! Ich schaue auch nach diesem Produkt !
Kommentar von Sommersonne123Sommersonne123 16.03.2009Mein Mann hats übrigens auch probiert, es hilft wirklich (man braucht nur ein paar Tropfen!) und irgendwann kannst du das sogar wieder "absetzen".
-
-
regelmäßig unter den Achseln rasieren. Mir hat das lilane Deospray von Nivea geholfen. Der Duft hält bei mir den ganzen Tag
Kommentar von LillyunterwegsLillyunterwegs 16.03.2009das möchte ich auch mal gerne erleben !! Dankeschön !
-
Mach mal ein Peeling unter den Achseln, echt, manchmal bleiben irgendwie Rückstände vom Deo dort und die müffeln dann. Und wechsle auch mal das Deo, nimm mal eins ohne Duft. Wenn es dann allerdings nach dem Peeling nicht weg ist, wirklich mal zum Arzt gehen.
Kommentar von LillyunterwegsLillyunterwegs 16.03.2009ein gesichtspeeling ?? könnte ja möglich sein, danke für den tip !
Kommentar von Arwen45Arwen45 16.03.2009Ja, Gesichtpeeling, hilft wirklich, wenn es nur am Deo liegt.
-
Hast du mal versucht Kristalldeo zu benutzen? Die helfen meistens in solchen Fällen!!!
-
Antwort von Maya49 01.10.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Durch eigene Erfahung (Tochter 15 und ich selbst) kann ich wirklich nur Pedisolix empfehlen. Diese Creme ist neu aus USA weltweit einmalig. Nur 1 Anwendung befreit einen von dem üblen gestank für mehrere Monate. Meine Tochter (15) in der Puppertät hatte sehr starken Achselgeruch und starke Schweißbildung unter den Achseln. Wir hatten mal gegen Fußgeruch Pedisolix für meinen Sohn bestellt. dies ist eine Creme gegen Fußgeruch. Durch ein tip im Internet habe ich es noch mal bestellt und für die Achsel benutzt. Die Tochter ist schon seit monaten vom Achselgeruch befreit und ist sehr glücklich. Und ich erst ;o)
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Soviel ich weiß, ist es nur der alte Schweiß der riecht. Sorry... Vielleicht nach jedem Waschen auch das Shirt wechseln? Hat bei mir geholfen, als ich in Bereichen mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit gearbeitet hatte.
Kommentar von LillyunterwegsLillyunterwegs 16.03.2009nach dem Waschen ziehe ich immer alles um! BH und Bluse oder T-Shirt ! Trotzdem. Auch bin ich längst nicht mehr pubertär !
-
Versuch es mal mit einem Alaunstift unter den Armen. Für die Füße Alaunpulver ins Fußbad. Das wirkt 100%. Lass dich in einer Apotheke beraten, frag aber gezielt nach Alaun, es ist nämlich auch noch recht preiswert. Später kannst du das Alaun in jedem guten Drogeriemarkt finden.
-
Das Problem hatte ich letzten Sommer auch...Neues T-Shirt angezogen und nach 5 min tropfte mir der Schweiss am Arm herunter. Das Deo "antisvet" hat mir sehr,sehr geholfen.Danach schwitzt du so gut wie gar nicht mehr!!! Probiers aus
Kommentar von LillyunterwegsLillyunterwegs 16.03.2009danke, tropfen kann ich das nicht nennen, es ist einfach der geruch !
Kommentar von killbabykillkillbabykill 16.03.2009es hilft gegen schweiss insgesamt, auch gegen den geruch
-
Stimmt Dein Hormonhaushalt? Oder pubertierst Du gerade?
-
vielleicht liegt es an Deinen Drüsen.. ab zum Dok
-
Hast Du es schon einmal mit Hydrofugal probiert?
Kommentar von killbabykillkillbabykill 16.03.2009Hilft bei einigen Leuten, ich hatte danach immer ein sehr unangenehmes Brennen (hydrofugal Forte)
Kommentar von LillyunterwegsLillyunterwegs 16.03.2009da nehme ich alles von
-
Vielleicht mal einen Hautarzt aufsuchen.
-
Was nimmst du für ein Deodorant? Spray oder Roller?
Kommentar von LillyunterwegsLillyunterwegs 16.03.2009meinstens die hydro fugal roller
Kommentar von ananasieananasie 16.03.2009hydro fugal is auf jeden fall n gutes deo, viell steigst versuchsweise mal auf das spray um?
Kommentar von LillyunterwegsLillyunterwegs 16.03.2009mach ich bereits !! Danke trotzdem!
-
Antwort von Schlaulelein 17.04.2013
Ich habe es definitv gefunden! Es gibt Schweißgeruch, der hat mit normalem Schwitzen nichts mehr zu tun sondern mit Bakterien. Es hilft: am Körper: nach dem Waschen sagrotan healthy touch, eigentlich ein Handdesinfektionsmittel, unter der Achsel einreiben. Der üble Geruch kommt so bald nicht wieder!
- in der Kleidung: waschen, Sagrotan Wäschespüler in den letzten Spülgang. Wiederholen oder, wenn es geht, in den Trockner.
Ihr werdet sehen: das hilft!!
-
Frischer Schweiß sollte nicht riechen, wenn dem WIRKLICH so ist, solltest du zum Arzt gehen, dann deutet das darauf hin, dass etwas körperlich nicht in Ordnung ist. Auch ist stärkeres Schwitzen in der Pubertät nichts ungewöhnliches. Du kannst aber Antitranspirantien versuchen, davon gibt es eine ganze Menge. Ich selbst verwende Triple-Dry, nachdem andere Produkte nicht gewirkt haben oder mir zu stark gebrannt haben. Richtig angewandt sorgen diese dafür, dass du unter den Achseln gar nicht erst schwitzt.
-
Antwort von annemarie66 30.03.2011
es gibt in deutschland deokristall, einfach bei dm oder rossmann. ich garantiere dir: keinen geruch mehr!!!!! hält 24 stunden und ein so ein ding geht mehr als einen jahr mit. billig und effektiv! kostet 2, 3 euro!
-
Antwort von Orchidee0809 18.03.2010
Liebe Lilly, ich habe mich selbst auch lange genug mit deinem Problem herumgeschlagen und sehr viel ausprobiert. Duschen und Deo helfen da nicht!!!! Die Ursache liegt in der Kleidung. Mit schonenden 30 und 40 Grad Waschgängen bekommt man die Bakterien unter den Armen nicht weg. Ich wasche meine Kleidung (T-shirts, Blusen) nur noch bei 60 Grad mit. Seit dem brauche ich fast kein Deo mehr und wenn ja, dann nur eins ohne Alumiumoxide!!! Es gibt sehr wenige Deo's ohne diesen Stoff, achte mal drauf. Er setzt sich in der Kleidung fest. (weisse/ helle Flecken im Achselbereich der Kleidung, bei weisser Kleidung gräulich) Und liebe Lilly, dieses Problem kennen ganz viele Menschen. Ich habe mich schon mit vielen darüber unterhalten. Probiers mit 60 Grad waschen!! Mir hat es geholfen.
-
kauf dir nen vernünftiges antitranspirant-deo. Kannste hier testen: http://deo-probe.de
-
guck mal bei google nach bromhidrosis ...
-
Jo
-
Was 72 Leidensgenossen tun: http://www.gutefrage.net/suche/fragen/schweiss/1
-
Antwort von katzenpappa 17.03.2009
Habe das gleiche Problem und noch keine gute Lösung gefunden. Deo bringt nur ganz kurzfristige überdeckung. Bestimmt 20 Sorten probiert. Auch bei verschiedenen (Fach)-Ärzten keine Hilfe. Allerlei Vermutungen, aber keine konkrete Hilfe. Und Versuchskaninchen für die Pharma-Industrie wollte ich nicht spielen, da war mir das Risiko zu groß. Von mir vermutete Ursache ist eine zeitweise unterschiedlich stark auftretende Stoffwechselstörung. Ursache nicht findbar.
-
Probiere mal, Dich so 2 Wochen lang regelmässig mit ganz gewöhnlichem Tomatensaft zu waschen, danach Deo. Bei meiner Freundin hat es bestens gewirkt.
-
Deo Pure roll-on anti-transpirant von Biotherm.
-
Hautarzt aufsuchen wie Voler13 sagt. noch dazu:öfter mal die Kleider, Bettzeug, Autobezug wechseln. Denn meiner Meinung nach kommt es alles von den bestimmten Bakterien. Was ich noch empfehle: Achseln und sogar vielleicht das erste mal Ganzkörperrasur. Zu hause Sofas, Sesseln ganz gründlich reinigen. und nicht zuletzt den Körper auf gesunde Ernährung für viele (vielleicht bis Ende dieses Jahres) Monate umstellen. Ist hart aber es lohnt sich für den Rest des Lebens. Kenn sogar jemand, der damit teilweise (nicht mit allen Methoden) Erfolg hatte.
Kommentar von tedmigtedmig 16.03.2009Es giBt sogar so ein weisses Pulverchen für die Achsenhöllen. weiss leider aber nicht wie es heisst. Hautarzt fragen.
Kommentar von bugenhagenbugenhagen 24.04.2009BromEX foamer? oder meinst du kaisernatron? das trocknet aber die haut aus. dann lieber bromex nehmen ...
-
Ich weiß zwar nicht, wie alt Du bist, aber in der Pubertät ist das nicht ungewöhnlich. Vielleicht weiß Dein Hausarzt einen Rat. Wende Dich vertrauensvoll an den.
-
- zum arzt.
- man kann auch zu viel hygiene betreiben und damit alles schlimmer machen.
- viell solltest dus mal mit sog. funktionstextilien versuchen (die sind zwar aus polyester, aber deren zweck ist es, schweiss vom körper weg zu transportieren und nicht wie baumwolle auf der haut zu halten.)
Teuer!! Wollt ich auch mal machen
na, entweder geld investieren oder rumstinkern lach