Frage von Powerbuddy, 52

Woher kommen die Flecken unter den Achseln?

Seit ich ein neues Deo habe, fällt mir auf, dass am T-Shirt im Achselbereich schwarze Flecken sind, die auch nach dem Waschen zu 60% noch da sind. An was liegt das? Am Deo? Zu viel Schweiß?

Expertenantwort
von Dr. Beckmann, Business Partner, 11

Lieber Powerbuddy,

checke doch vorab einmal, ob es sich tatsächlich um einen reinen Fleck oder vielmehr um eine hartnäckigere, oberflächliche Verkrustung handelt – eine Kruste also, die sich auf die entsprechende Stelle gesetzt hat. Wenn dies der Fall ist, dann probier‘ es doch einfach mal so: 12 g Zitronensäure-Pulver (erhältlich in jeder Drogerie) pro 1 Liter Wasser auflösen und das betroffene Textil (mindestens über Nacht) einweichen lassen. Anschließend das Textil wie gewohnt waschen.

Geht es aber um einen Fleck und keine Verkrustung, dann vesuch doch mal unseren Dr. Beckmann Fleckenteufel Rost & Deo http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/rost-deo/ . In Deos ist Aluminium Zirkonium Tetrachlorohydrex GLY dafür verantwortlich, dass solch eine Art von Schweißflecken entstehen können. Und genau dagegen wurde unser Fleckenteufel Rost & Deo entwickelt. Wobei anzumerken ist, dass bei dunklen Textilien selbst nur durch Schweiß eine irreversible Farbveränderung auftreten kann. Trotzdem - in der Regel sollte es helfen!

Falls du in Zukunft häufiger mit Schweiß- oder Deoflecken zu kämpfen hast, dann kannst du dem vorbeugen, indem du regelmäßig unser Fleckenspray Deo&Schweiß anwendest. Dieses hilft nicht nur die Flecken zu entfernen sondern beugt auch Geruchsbildung und neuen Schweiß- und Deoflecken vor. http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/weitere-spezialisten/fleckenspray-deo-...

Alles Gute und herzliche Grüße

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

Antwort
von Salome85, 26

bei hellen Sachen kann Deo flecken machen, es gibt aber auch speziell Deo für weiße shirts :-)

Kommentar von Powerbuddy ,

Ist aber auch bei dunklen

Kommentar von Salome85 ,

probier mal ein Deo ohne Aluminiumsalze z.b von der Marke CD oder welche auch gut sind und keine Flecken machen sind die von Rexona ist ein cremedeo zum rausdrehen allerdings sind die auch mit Aluminium, aber haben bei mir nie Flecken gemacht.

Antwort
von Lukomat99, 15

Es liegt meines Wissens nach am Deo.
Hier wird angeblich erklärt wie man das entfernen kann.
http://www.t-online.de/lifestyle/id_63727316/deodorant-flecken-einfach-entfernen...

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community