Woher kommen die Flecken unter den Achseln?

3 Antworten

bei hellen Sachen kann Deo flecken machen, es gibt aber auch speziell Deo für weiße shirts :-)

Ist aber auch bei dunklen

@Powerbuddy

probier mal ein Deo ohne Aluminiumsalze z.b von der Marke CD oder welche auch gut sind und keine Flecken machen sind die von Rexona ist ein cremedeo zum rausdrehen allerdings sind die auch mit Aluminium, aber haben bei mir nie Flecken gemacht.

Lieber Powerbuddy,

checke doch vorab einmal, ob es sich tatsächlich um einen reinen Fleck oder vielmehr um eine hartnäckigere, oberflächliche Verkrustung handelt – eine Kruste also, die sich auf die entsprechende Stelle gesetzt hat. Wenn dies der Fall ist, dann probier‘ es doch einfach mal so: 12 g Zitronensäure-Pulver (erhältlich in jeder Drogerie) pro 1 Liter Wasser auflösen und das betroffene Textil (mindestens über Nacht) einweichen lassen. Anschließend das Textil wie gewohnt waschen.

Geht es aber um einen Fleck und keine Verkrustung, dann vesuch doch mal unseren Dr. Beckmann Fleckenteufel Rost & Deo http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/rost-deo/ . In Deos ist Aluminium Zirkonium Tetrachlorohydrex GLY dafür verantwortlich, dass solch eine Art von Schweißflecken entstehen können. Und genau dagegen wurde unser Fleckenteufel Rost & Deo entwickelt. Wobei anzumerken ist, dass bei dunklen Textilien selbst nur durch Schweiß eine irreversible Farbveränderung auftreten kann. Trotzdem - in der Regel sollte es helfen!

Falls du in Zukunft häufiger mit Schweiß- oder Deoflecken zu kämpfen hast, dann kannst du dem vorbeugen, indem du regelmäßig unser Fleckenspray Deo&Schweiß anwendest. Dieses hilft nicht nur die Flecken zu entfernen sondern beugt auch Geruchsbildung und neuen Schweiß- und Deoflecken vor. http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/weitere-spezialisten/fleckenspray-deo-und-schweiss/

Alles Gute und herzliche Grüße

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team