Schweißgeruch in Kleidung über Nacht entfernen?

8 Antworten

Per Hand im Waschbecken waschen dann ausdrücken was geht. Danach immer für ein pasr sekunden in die Mirkrowelle bis es schön dampft, kurz rausholen abschütteln und das ganze ein paar mal wiederholen. So ist das Hemd nach 10 min bereit ;-) geht auch bei socken, shorts ect

Nein, Schweißgeruch verschwindet nicht durch lüften. Das klappt vielleicht wenn deine Winterjacken nach Mottenkugeln riechen.

Vielleicht klappt Febreze. Aber darauf wetten würde ich nicht. Hast du nur ein Hemd? Weil es fast nichts widerlicheres gibt, als der Geruch nach altem Schweiß.

Ohne zu waschen wirst Du den Schweißgeruch nicht aus dem Hemd entfernen können. Innerhalb von 12 Stunden kannst Du das Hemd waschen und trocknen. Lieber ein ungebügeltes Hemd als eines mit Schweißgeruch..

mit Febreze Textilerfrischer einsprühen und trocknen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
p0o9i8u7
Fragesteller

Die Läden haben zu und wenn ich es im Waschbecken wasche wird es nicht unbedingt bis morgen so trocken, dass ich es einpacken kann.

Falls du waschen solltest, dann mal mit dem Fön probieren zu trocknen.