schweißgeruch in gewaschener kleidung-was hilft?
hallo, hab das problem, das meine kleidung auch nach der wäsche noch nach schweiss riecht...fast stärker als vorher sogar. dies problem habe ich jetzt ganz verstärkt nach der schwangerschaft.was hilft, damit ich mich jetzt nicht komplett neu einkleidenmuss?? vielleicht die wäsche mit essig in der maschine waschen (darf man das überhaupt??) weiss jemand einen guten tip?? übriegens wasche ich mich regelmäßig mehrmals täglich. nicht das mir jemand in der richtung tipps geben möchte:-)p Danke!!!
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Teilweise ist es leider so, dass man diese Kleidungsstücke nur noch wegwerfen kann. Der Geruch wird sich immer nach kurzer Zeit wieder einstellen. Du kannst es mit Kaiser-Natron versuchen aber die Chancen stehen leider eher schlecht :-( Ich würde aber mal das Produkt "Bromex" gegen Körpergeruch probieren. Es muss ja gar nicht erst soweit kommen, dass die Kleidungsstücke riechen.
Ebenso könntest Du versuchen den Schweiß zu reduzieren, was mit AHC20 sensitive hervorragend und vor allem hautverträglich klappt. Beides bekommst Du bei www.schwitzen.com
-
Antwort von berlino32 28.02.20132 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mir geht das oft bei schwarzer Wäsche (obwohl 100% Baumwolle) so und einer Freundin von mir auch. Sind noch nicht dahinter gekommen, woran es liegt. Gegen Schweißbildung hilft das Superspray Odavan (oder so ähnlich). Weiß natürlich nicht, ob es gesund ist, aber angeblich wirkt es (laut freundin). habe es selbst noch nicht ausprobiert.
http://www.amazon.de/s/?_encoding=UTF8&camp=1638&creative=19454&fiel...
-
-
Antwort von ichschwitze 19.01.20092 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es liegt an den unterschiedlichen Farbstoffen in der Kleidung, die in Verbindung mit Schweiß reagieren. Speziell bei "schwarz" und "rot" haben sich bei mir auch extreme Gerüche entwickelt, die unabhängig von Waschmittel und Waschmaschine nicht mehr rausgingen. Versuche ausschließlich "weiße" Unterhemden zu tragen. Hier ist schlicht kein Farbstoff enthalten. Seitdem ich Unterhemden von "Laulas" trage, gelangt durch die Flüssigkeitssperre auch kein Schweiß mehr ans Oberhemd, weshalb ich sie mit großer Freude auch anderen Betroffenen vermittle. Viele Grüße
-
-
Antwort von saubaer2 28.07.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo zusammen,
Das ist ganz einfach warum die Kleidung nach Schweiß riecht: Aluminiumchlorhydrat ist in den meisten Deos drin (das verringert die Schweißproduktion - also sehr hilfreich!) und das reagiert zusammen mit Schweiß und den Klamotten. Man hat das Gefühl man kann diese nur noch wegwerfen.
Variante 1: Deo ohne Aluminiumchlorhydrat verwenden
oder Variante 2: Kleidung vor dem Waschen in warmer Zitronensäurelösung einweichen (12g=1Eßlöffel pro 1l). Geht bei weißer Kleidung super (die gelben Flecken unter den Armen verschwinden auch), ich machs auch mit dunkler, bleibt halt das Risiko, dass diese Farben verlieren. Aber so mochte ich sie nicht mehr anziehen...
Der Tipp kommt übrigens von Nivea. Ich hab mich mal bei denen beschwert und Zitronensäure und ein neues neues Deo kostenlos geschickt bekommen.
Viel Erfolg!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Probier ein anderes Waschmittel.
Oder guck ob es wirklich die Kleidung ist oder ob du dich nur selbst riechst.
Kommentar von babybutterfly 18.01.2009nein das ist die kleidung...
-
Antwort von chris123456 18.01.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
neue waschmaschiene
Kommentar von sam99sam99 18.01.2009Blödsinn, das hat damit gar nichts zu tun...
-
Antwort von nadschgal 24.07.2012
Am Waschmittel liegt es bei mir nicht. Hab schon mehrere ausprobiert. Kann es am Schweiß selbst liegen??? Ich hab das Problem immer nur auf der linken Seite. Es ist zum Heulen. Ich hab meine T-Shirts schon in zwei Kategorien aufgeteilt. Zuhause und gesellschaftsfähig....... Ich kann ja nicht ständig neue Klamotten kaufen. Ich bin ja kein Lottomillionär...
-
-
Antwort von helpless21 21.04.2010
Hallo,
ich hatte dieses Problem auch - habe nach viel Ausprobieren nun eine Lösung gefunden, die WIRKLICH hilft! Und zwar gebe ich vor der Wäsche des entsprechenden Kleidungsstücks einen Hygienespüler (am Besten hilft meiner Ansicht nach S*******)direkt und großzügig auf die verschwitzten Stellen und wasche dann ganz normal möglichst auf mind. 40 Grad. Danach riecht man absolut nichts mehr!! Ich hoffe, dieser Tipp hilft möglichst vielen Leuten weiter!!!
-
Antwort von gude11 10.09.2009
-
ich habe seit einem Jahr zu Antipersperant von Clinique gewechselt. Kann es nur empfehlen, kostet etwa 15 Euro, reicht aber fast für einen Jahr . Keine Spuren, Kein Geruch... Ich kann es nur empfehlen! (obwohl das gemeinte T-Shirt riecht trotzdem, also es liegt doch vielleicht am Stoff)
Kommentar von babybutterfly 18.01.2009dann werd ich die mal alle durchprobieren...odavan und clinique ---wo gibts die denn?? douglas??a potheke??? hab schon eins ausm reformhaus ausprobiert...aber sooo toll wars auch nciht und meine kelidung hat es auchcniht geschützt danke für die netten antworten!!
Kommentar von pompadourpompadour 18.01.2009Clinique habe ich beim Müller gekauft (nimm den Rolldeo, kein Stiftdeo (es gibt nur 2 arten) – der reicht einfach länger ;-)
-
Antwort von becky1973 18.01.2009
Mir geht das oft bei schwarzer Wäsche (obwohl 100% Baumwolle) so und einer Freundin von mir auch. Sind noch nicht dahinter gekommen, woran es liegt. Gegen Schweißbildung hilft das Superspray Odavan (oder so ähnlich). Weiß natürlich nicht, ob es gesund ist, aber angeblich wirkt es (laut freundin). habe es selbst noch nicht ausprobiert. Anfangs nimmt man es täglich, später nur noch 1mal wöchentlich. Alles liebe!
Kommentar von pompadourpompadour 18.01.2009genau! bei schwarzer Wäsche, bei mir auch! Mystisch! ;-) wo kriegt man Odavan?
Kommentar von babybutterfly 18.01.2009vielleicht liegt es an der färbung??? schwarze wäsche soll ja auch besonders ungesund sein...
Kommentar von sam99sam99 18.01.2009Odaban heißt das. Bekommt man online oder in jeder Apotheke.
-
Ich kenne das aus Kleidungsstücken meiner Tochter - manchmal sind die einfach "hin", bei Kunstfasern oder so geht der Gerucht nicht mehr raus, wenn es einmal richtig verschwitzt war. Du kannst es mit sehr heiß waschen probieren, sonst wirklich weg damit und Baumwollshirts tragen.
Kommentar von babybutterfly 18.01.2009ja kunstfaser geht garnicht bei bumwolle hab ich das problem auch nur wirklich wolle riecht garnicht.
-
Als Deo Odaban ausprobieren, ich habe das Problem leider auch. Und in die Waschmaschine immer Kaisernatron dazu geben. Wenn das nicht hilft, ich weiche die betroffenen Shirts vorher manchmal in einem Eimer mit Wasser und viel Weichspüler ein, das hilft in jedem Fall. Du bist nicht allein...
Kommentar von babybutterfly 18.01.2009das ist lieb:-) ja natron klingt gut...danke werddas mal ausprobieren kann ich das für alle arten von klamotten nehmen??? und wieviel nimmst du da?
Kommentar von sam99sam99 18.01.2009Ich hab es bisher ohne Probleme bei Kunstfasern und Baumwolle benutzt. Einfach ein oder zwei Teelöffel beis Waschpulver. Wenn das nicht hilft, ein wenig mehr.
-
bei mir riecht ständig nur ein T-Shirt so, ich denke es liegt an dem Stoff selbst. Und versuche mal einen anderen Deo.
Kommentar von babybutterfly 18.01.2009habs schon mit sooo vielen deos probiert...;-( ja am stoff liegt es wohl auch mit billige shirts riechen stärker bei mir...
-
Ein besseres Waschmittel nehmen !!
-
Ich weiss im Moment nicht, was die Ursache sein könnte:
Vielleicht könntest du es mit einem speziellen Deodorant versuchen...
Und die Wäsche raushängen über Nacht, das ist wie ein Waschgang ohne Waschmittel...
Oder: Das Waschmittel wechseln...
http://www.amazon.de/gp/most-wished-for/drugstore/64798031/?ie=UTF8&site-red...