Schweißgeruch als Junge - Pubertät

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du, ich empfehle Dir, auch als Junge, rasiere Deine Achselhaare weg , denn da hängt sich der Geruch fest und benutze den Niveastick " dry Comfort", der ist wirklich super, mein Sohn riecht seitdem nicht mehr im Geringsten! Und gerade jetzt solltest Du wirklich täglich duschen! Noch etwas: Trinke immer viel Wasser , Tee oder Schorlen, das schwemmt den Körper aus und dein Schweißgeruch ist nicht mehr so herb!

GameMasterTim
Fragesteller

Da spricht wohl eine Mutter aus Erfahrung, danke! :)

Schmunzi  28.03.2013, 19:50
@GameMasterTim

Ja, bitte und glaub mir, am besten ist das rasieren, unglaublich, was das bewirkt. Der Deostick von Nivea riecht auch nach vielen Stunden noch supergut und unaufdringlich, mein Sphn ist völlig überzeugt davon!

GameMasterTim
Fragesteller
@Schmunzi

Kann man trotz des Niveasticks noch Parfum auf den Hals machen? (kommt drauf an wie stark der Niveastick riecht). Danke :)

Schmunzi  28.03.2013, 20:27
@GameMasterTim

Ja sicher kannst du das, der Stick ist Null aufdringlich, probier das mal

gadus  28.03.2013, 19:49

Aber bitte keine Weinschorlen.LG gadus

Morgens und Abends unter den Armen waschen. Deo benutzen. Von Balea gibt es eins, das ist extra für starkes/"stinkiges" Schwitzen. Kriegst du im DM, machst du abends auf die gereinigte Haut, wirkt teilweise echte Wunder. Es kann sein, dass sich der Geruch schon in der Kleidung festgesetzt hat, einfach mal dran riechen wenn die Sachen frisch gewaschen sind. Du kannst zur Not auch mal in die Apotheke gehen. (:

GameMasterTim
Fragesteller

An der Kleidung hat er sich nicht festgesetzt, die zieh ich auch nur einmal an und dann in den Wäschekorb damit! danke ich werd es mal versuchen :)

Deine Hormone sind gerade dabei, sich neu zu ordnen und somit ziemlich durcheinander Die beste Erfahrung habe ich mit Rexona b.z.w. Nivea gemacht, da gibt es von beiden Herstellern auch Antitranspirant extra für Männer (achte aber darauf, dass kein Alkohol drin ist, reizt die Haut nur zusätzlich).

GameMasterTim
Fragesteller

Ich werds mal im Rossmann vorbeischauen, danke :)

Ja, das liegt eigentlich fast immer an der Pubertät. Das ist nicht nur für die Betroffenen eine schwierige Zeit sondern auch für Freunde und Eltern.

Obwohl man einen unangenehmen Körpergeruch in dieser Zeit als "normal" einstufen kann gibt es doch Mittel, mit denen man recht gut etwas dagegen unternehmen kann.

Konkret sind spezielle Waschseifen oder Waschschaum, der auch gegen krankhaften Körpergeruch, die Bromhidrose (medizinisch Bromhidrosis) eingesetzt wird.

Vielleicht bei Google einfach mal nach folgender Suchphrase suchen: "waschschaum bromhidrose körpergeruch".

Was die Nutzung eines Antitranspirants angeht: Aus meiner Sicht macht die gelegentliche Anwendung eines hoch dosierten und dennoch hautschonenden Antitranspirants zur Schweiß- und damit auch Geruchsreduktion als Ergänzung in den meisten Fällen Sinn.

Doch Vorsicht: Die meisten Drogerie- und Discount-Produkte die mit "Antitranspirant" betitelt werden verdienen diesen Namen nicht! Schau deshalb einmal nach den Suchbegriffen "Antitranspirante im Vergleich" und Du findest eine gute, sortierbare Liste.

Ich hoffe, ich konnte Dir und auch anderen damit etwas weiterhelfen? Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern zur Verfügung.

Liebe Grüße Sascha Ballweg

Sascha Ballweg  13.12.2017, 13:11

War mein Beitrag hilfreich für Dich und gibt es noch weitere Fragen?