Meine Achseln stinken echt schlimm. Ich brauche gute Deos?

1 Antwort

Du kannst dich in der Apotheke beraten lassen. Es gibt einen Stick, der muss ein paar mal genau nach Anleitung und in bestimmten Intervallen angewendet werden und der macht irgend etwas mit den schweißdrüsen. Ab Wirkung muss er dann nur noch ganz selten (1x pro Woche glaube ich) benutzt werden und funktioniert wunderbar. Ich glaube es war ein kristall oder sowas.

Wenn dir das in der Apotheke zu doof ist - mein mann und mein Sohn haben etliche sachen ausprobiert und sagen beide, es funktioniert nur ein einziges spray - das dove men+care clean comfort (Foto). Achtung, es gibt auch andere von diversen men+care, aber die funktionieren nicht (irgendwas ohne aluminium zu.b.).

Aber- alles funktioniert nur, wenn du ganz ganz gründlich gewaschen bist. Riech mal direkt nach dem Duschen, ob der Schweißgeruch wirklich dort weg ist. Wenn nicht, hilft da z.b. ein Duschbad mit aktivkohle, zur Not 2x einseifen und waschen. Nur dann funktioniert das so auch zuverlässig.

Pubertät kann da beschissen sein. Mein Sohn hat sich einen Waschlappen mit auf Arbeit genommen (plastiktüte) weil er zwischendurch so gerochen hat. Wenn du Glück hast, ist es nur eine Phase die vorbei geht. Wenn nicht, musst du halt auch zwischendurch waschen oder so. Deo einfach drüber funktioniert jedenfalls nicht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit mit Jugendlichen und Pubertiere zu Hause
 - (Gesundheit und Medizin, Jungs, Pubertät)