Meine Achseln riechen immer nach schweiß, egal wie oft ich sie wasche?

Ich bin nicht übergewichtig!!! Ich bin 1,54 m und Wiege 42 Kilo

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Versuche mal „Hydro Frugal“, gibt es im Drogeriemarkt
  2. bei jedem Waschen der Achselhöhlen einen neuen Waschlappen nehmen
  3. jedes Mal das T-Shirt/Unterhemd wechseln
WeiserGleiser  20.12.2022, 22:50

Ja Hydro Frugal kann ich auch empfehlen

Ranzumi
Fragesteller

Punkt 2 und 3 mache ich immer.

Ich frage meine Mutter morgen mal ob wir dann zu Rossmann fahren können, Dankeschön😊

Probiers mal mit rasieren (wenn noch nicht machst) und desinfizieren und vllt noch Babypuder drauf

---

Frag deine Schwester was bei ihr gemacht wurde, vllt hast das ja auch und es kann medizinisch behandelt werden durch die Spritze

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
Ranzumi
Fragesteller

Ich rasiere mich an den Acheln.

Ich glaube sie hat sich Botox spritzen lassen das darf ich noch nicht und möchte ich auch nicht

Ich kann dir diesen Stick hier empfehlen. Nutze ich selbst schon lange.

https://www.dm.de/rexona-men-men-anti-transpirant-deostick-cobalt-dry-p73103714.html#dm_bv_container

Jetzt sagst du bestimmt wieder - bäh - is für Männer 🤷‍♂️🤣

Gleich der erste Kommentar ist von einer Frau - wie lustig.

In sehr heißen Ländern nutzen die Menschen Talcum-Powder. Es steht im Verdacht krebserregend zu sein. Es hilft wirklich sehr gut bei 40 °C +
ich hatte mein ganzes Leben noch nie Probleme damit, gerade in sehr heißen Ländern. Es wirkt wirklich sehr gut.

In Deutschland könntest du mal Babypuder nutzen. Einfach nach dem Duschen die Achseln damit abreiben.

Kennst du Natron Pulver? Das gibt es im Supermarkt zu kaufen, sehr günstig aber wenn du davon auf die Hand machst dann Wasser drauf und das einreibst, verschließt das die Poren und bei mir ist es so ich schwitze dann wirklich gar nicht mehr. Probiere das mal aus, kostet nicht viel

Ranzumi
Fragesteller

Und wie oft mache ich das dann? Jeden Morgen?

Ranzumi
Fragesteller
@WeiserGleiser

Muss ich das dann auch einwirken lassen und dann wieder abwischen?

WeiserGleiser  20.12.2022, 22:43
@Ranzumi

Ne man nimmt nicht so viel sondern halt so ein bisschen das macht man etwas nass und reibt das dann ein. Hilft wirklich.

Wie bereits schon erwähnt, kann ich dir ebenfalls Hidrofugal empfehlen.

Wichtig ist: benutze nicht zu viel Deo. Zu viel ist Nahrung für Bakterien.

Hast du vielleicht auch eine Schilddrüsenünerfunktion? Das könnte eine Ursache sein. Oder Hyperhidrose.