Frage von Anilove, 72

Anzug stinkt was tun?

Hallo ich muss jeden Tag mit dem Anzug zur Arbeit. Meine Blouse wasche ich jeden Tag und ich spare auch nicht an Parfüm oder Deo. Trozdem riecht mein Anzug nach etwas Schweiss. Ich bin leider schon von meinem Vorgesetzten darauf angesprochen worden... wie penlich..Wenn ich ihn für ca 30 min raushänge ist der Geruch mehr oder weniger weg. Jedoch habe ich keine Zeit den mittags rauszuhängen. Anscheinend liegt es an dem Stoff schon nach einmal tragen (nach der chemischen Reinigung) war wieder das selbe Problem. Meine Blouse bzw. Ich rieche nicht nach Schweiss nur mein Anzug bzw Blazer. Hat mir da jemand einen Tipp? Gibt es vielleicht irgendwo solche pads (für Achseln) die man in die blouse oder Blazer reintun kann? Oder einen Spray bei dem man keine Angst vor Verfärbungen haben muss?

Vielen Dank im Voraus!!

Antwort
von rommy2011, 18


Zunächst einmal ist es sinnvoll, sich die Achselhaare zu rasieren.
Zwar streiten sich die Geister, ob man dann mehr oder weniger schwitzt,
jedoch wirkt Deo besser, wenn keine Haare den direkten Kontakt mit der
Haut verhindern.

Dann sollte man natürlich auch ein passendes Deo
verwenden, mit dem man selbst schon gute Erfahrungen gemacht hat.

Sinnvoll ist es auch, das Deo auf trockene Haut aufzutragen und etwas zu
warten, bis man sich Bluse, T-Shirt oder Hemd anzieht – das Deo wirkt
dann besser. Mit diesen Maßnahmen kann man die Schweißbildung recht gut
minimieren. Ggf. ist es auch sinnvoll, das Deo mehrfach täglich zu
erneuern. 


Eine andere vorbeugende Maßnahme sind Achselpads,
die man in die Kleidung einlegt und die so den Schweiß aufsaugen.
Besonders nützlich auch, wenn man Schweißflecken bei Hemden oder Blusen
vermeiden möchte. Achselpads gibts bei DM oder Douglas.


Besonders an Männer richten sich spezielle Unterhemden, die die Schweißentstehung hemmen.





Antwort
von BoeserEngel81, 13

Also irgendwie hat es jeder hier mit der Hygiene?? Also ich kenne das auch das gewisse Stoffe/ Synthetik anfängt zu riechen obwohl man gar nicht schwitzt! Und das habe ich schon öfters gehört und erlebt bei anderen! Das kann auch am Stoff liegen! An deiner Stelle würde ich versuchen eine andere Uniform zu bekommen! Und ja es gibt solche Pads, aber sind nicht nützlich, da kannst du dir auch eine Binde drunter kleben! Billiger und effektiver! Und ich hatte gute Erfahrungen mit dove Maximum Protection gemacht ist eine Art Deoroller!

Antwort
von Joman2003, 40

Also war der schon in der Reinigung?

Kommentar von Anilove ,

Genau und den Anzug kann ich auch nicht jeden Tag in die Reinigung geben..

Kommentar von Joman2003 ,

Es klingt jetzt vielleicht etwas einfach aber einen neuen anzug kaufen?Oder haben sie kein gelt dafür?

Kommentar von Joman2003 ,

Versuchen sie es mal mit Feebrez oder so

Kommentar von Anilove ,

Febreez gibt keine Flecken?

Kommentar von Joman2003 ,

Nein es gibt verschiedene arten von Feebrez

Antwort
von grobi123, 31

Bring doch dein Anzug einfach mal in die Reinigung. Oder leg dir mal einen neuen zu.. solche pets gibt es, aber ich weiß leider nicht wo tut mir leid

Kommentar von Anilove ,

Ist leider sehr schwirig für mich einen guten Anzug in meiner grösse zu finden.. bin sehr klein

Kommentar von grobi123 ,

Wo hast du denn dein jetzigen her? Es gibt bestimmt Läden die solche Anzüge in deiner Größe haben .

Kommentar von Anilove ,

Von Orsay

Antwort
von cherics78, 12

so wie du schreibst, klingt es so, als hättest du nur 1 Anzug??!  -also wenn du jeden Tag so ein Teil tragen musst, brauchst du logischerweise mehrere.

Kommentar von Anilove ,

Habe den gleichen 2 Mal gekauft da ich endlich einen in meiner grösse fand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten