Hilfe meine Achseln riechen immer nach schweiss was soll ich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in Drogeriemärkten Salzsteine (Alaunsalz) zu kaufen. Wenn du die nach dem Duschen aufträgst, verhindert diese Spur von Alaunsalz die Bakterienbildung und damit den Müffelgeruch. Das Salz ist geruchlos und macht zumeist auch keine allergischen Reaktionen. Auch sonst keinen Schaden.

Dazu kannst du ein Deo benutzen. Auch hier lohnt es sich, ein bisschen auszuprobieren, welches dir am besten gefällt. Manche betonen einen unschönen Geruch, manche riechen auch nach Stunden noch sehr angenehm.

Und immer gut rasieren und täglich die Wäsche wechseln. Der Pullover vom Vortag riecht auch mit Deo unschön.

FZ

Zunächst würde ich mir ein gutes Deo (ohne Aluminum!) besorgen. Kannst ja mal Freundinnen fragen, ob sie eines empfehlen können. Würde es direkt nach dem Duschen drauf machen und nicht nur wenn du los willst o.ä. Denn auch wenn z.B. 48h Schutz drauf steht - das ist eh nur Quatsch (dementsprechend immer mal wieder erneuern). Was helfen könnte, ist, nachdem du das Deo nach dem Duschen aufgetragen hast, etwas Natron unter die Arme zu streuen.

sarah3  31.10.2020, 11:26

Ohne Aluminium taugt nichts.

Ich mache es so, dass wenn ich zur Schule oder so gehe mich zuerst mit milder Seife wasche und danach mit Deo einsprühe. Weil wenn man das Deo einfach so draufklatscht stinkt man stärker als ohne.