Riechen trotz Hygiene?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das ist völlig normal. Ich meine man schwitzt ja auch, wenn man Deo benutzt, dass Deo soll nur den Geruch übertünchen und der Geruch des Deos geht natürlich nach einer bestimmten Zeit weg (auch wenn 24h oder so drauf steht, dass stimmt nie). Deswegen riechst du dich. Alles ganz normal.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

LG 🤗

12345819  22.05.2023, 18:54

Danke für den Stern :)

Von Experte Lukas bestätigt

Du benutzt wahrscheinlich nur "deodorant" und kein antitranspirant. benutz mal ein Hidro Fugal roll-on bevor du deo sprühst. Oder ein hidrofugal roll on und ein hidrofugal spray.

https://www.dm.de/hidrofugal-antitranspirant-deo-roll-on-classic-p42397458.html

Deo "versteckt" nur Gerüche, antitranspirant sorgt dafür, dass du weniger schwitzt.

Versuch beim Duschen auch eine antibakterielle Seife unter die Achseln zu verwenden; Schweiß vermischt sich mit Bakterien auf der Haut und dadurch entsteht der Geruch. :)

Woher ich das weiß:Recherche
Lukas  15.05.2023, 11:01

Genau, ein Antitranspirant und da dann Hidrofugal hätte ich auch empfohlen.

GoodRuby  16.05.2023, 15:56
Deo "versteckt" nur Gerüche, antitranspirant sorgt dafür, dass du weniger schwitzt.

meistens über Aluminium und da ist nicht ganz klar, ob es in Form des Antitranspirants gesundheitsschädlich ist, oder unbedenklich

cookieshello  17.05.2023, 15:55
@GoodRuby

juckt ehrlich nicht, es wirkt und es würde schon bewiesen dass es nicht krebserregend ist. Lieber aluminium als wie eine riesenzwiebel zu stinken

GoodRuby  17.05.2023, 15:58
@cookieshello
es würde schon bewiesen dass es nicht krebserregend ist.

wirklich?

GoodRuby  17.05.2023, 16:09
@cookieshello

ich hätte mir mehr Originalstudien gewünscht, die belegen, dass ein Übermaß an Aluminium nicht krebserzeugend ist...

Wasche Dich nach dem Duschen noch einmal mit verdünnter 25%iger Essigsäure im Waschwasser.. Die Essigsäure bindet die verschiedenen Fettsäuren, unter anderem Buttersäure, die mit den schlechten Geruch verursacht..

Essigwasser hilft auch gut gegen Schweißfüße..

LA

Das istvöllig normal. Jede Mensch hat seinen eigenen Geruch, und das ist gut so.

Wenn du dich täglich duschst oder nur wäscht machst du auf jeden Fall alles richtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein gewisser Körpergeruch ist völlig normal. Dieser Geruch ändert sich auch in der Pupertät, das gehört dazu.

Natürlich ist es ein Unterschied, ob man sich wäscht oder nicht, aber der Körper ist nicht geruchlos. Die übermäßige Benutzung von Deos macht das auch nicht besser.