Wie weiß ich wonach ich rieche, wenn ich mich selber nicht rieche?

3 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Gegen jeden „Lieblingsduft“, als Parfüm oder After Shave, Deo, wirst Du irgendwann „Geruchsblind“, Du selbst riechst es nur, wenn Du es frisch aufträgst, dann nicht mehr. Dann greifen viele zur Überdosierung und werden für die Umwelt „atemberaubend“. Ein Deo wird nie sehr lange duften, es soll eben den Geruch durch die Bakterien verhindern, und vor weiterem starken Schwitzen schützen. Wenn Du zwei Lieblingsdeos oder Parfüms findest, kannst Du wechseln, dann riechst Du die Wirkung wieder besser.
Es gibt Menschen, die einen starken, manchmal unangenehmen „Eigengeruch“ haben, evtl.aus Gesundheitlichen Gründen,(Zähne, Magen, Hyperhidrose-übermäßige Schweißbildung).
Wie Du selbst auf andere wirkst, „riechst“, werden Dir nur Freunde und Familienmitglieder sagen können, Menschen, denen Du was bedeutest. Weil sie ehrlich sind. Sollten da einige deutlich machen, daß es da ein Problem gäbe, würde ich mal einen Hautarzt in Betracht ziehen, wenn Produktwechsel nicht hilft. Aber ich denke nicht, daß Du da ein Problem hast. Du brauchst eben ehrliche Leute um Dich - das ist manchmal schwierig! Alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 32 Jahre Krankenpfleger

Hallo! Frage den Partner / Die Partnerin. Da bekommst Du am ehesten eine ehrliche Antwort

Allerdings läuft beim Geruch vieles über das Unterbewusstsein

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Frag eine Person deines Vertrauens nach was du riechst.

pigeon7
Fragesteller

Habe so jemanden nicht, nur meine Mutter, aber ihre Sinnesorgane funktionieren nicht mehr richtig