Stinkproblem?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich habe es nicht. 56%
Meine Tipps... 31%
Ich habe das Problem auch. 13%

10 Antworten

Nimm weniger Duschmittel, dafür ein hautfreundliches; da erübrigt sich das eincremen nachher. Parfüm ist in deinem Alter auch überflüssig, Deo reicht.

Vielleicht hängt es auch mit der Pupertät zusammen, denn Kinder, die sich normal pflegen, stinken eigentlich nicht.

Du schreibst in anderen Fragen auch von Mobbing. Der damit zusammen hängende Stress kann auch ein Grund für übermässiges Schwitzen sein

Meine Tipps...

Ich würde mal zu einem Hautarzt gehen, denn so etwas ist nicht normal.

Viel hilft nicht viel, Weniger könnte mehr sein. Probiers mal aus.

Wenn alles nichts hilft: Geh zu einem Arzt,

Ich habe es nicht.

Vielleicht sind deine Poren so zugekleistert von dem ganzen Mist den du benutzt.

verreisterNutzer  05.07.2021, 19:15

Ich schminke mich nicht an den Achseln. Und schminke mich generell nicht. Die Tagescreme tue ich mir auf die Hände.

BeYouHP7  05.07.2021, 19:16
@verreisterNutzer

… ich habe nicht Schminke gemeint.
Viel Duschgel, Parfum UND deo? Das ist viel zu viel. Weniger ist mehr! Riech mal an den Achseln von deinen Klamotten, meistens bleibt der Geruch da hängen und da hilft nur Kleidung- waschen mit Hygienespüler

Meine Tipps...

Zunächst mal ist tägl. duschen gar nicht notwendig weil du durch das ständige Duschen deinen natürlichen Säureschutzmantel zerstörst. Dadurch tummeln sich etliche Mikroorganismen auf der Oberfläche der Haut. Du hast dann keine körpereigenen Bakterien mehr auf dieser.

Wenn du jetzt schwitzt ist es ganz normal das du anfängst zu riechen. Dafür empfehle ich dir Hidrofugal, kein parfümiertes Deo. Der geruch ist auch davon abhängig was du isst, (u.a. Knoblauch, Zwiebeln).

Nach dem Duschen eine Lotion auftragen und gut. Parfüm NUR leicht dosiert auf die Bekleidung, nicht unbedingt auf den Körper. Vielleicht etwas auf Handgelenke und Hals, mehr nicht.

Natürlich kannst du die Achselhöhlen tägl. mit einem Waschlappen reinigen und dann etwas, nicht in massen, Deo auftragen.

Ich hatte früher auch das Problem und habe X Deos ausprobiert und Hidrofugal hat mir geholfen, seit dem nichts anderes mehr. Wichtig ist aber auch die entsprechene Oberbekleidung gut zu waschen weil der Geruch immer sehr stark hängen bleibt.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung