Problem: Ich stinke obwohl ich mich oft wasche :(

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Achselschweiss kann eine Entgiftungsfunktion übernehmen. Das heißt, deine Entgiftungsorgane wie Leber, NIere und/oder Darm funktionieren eventuell nicht richtig. Oder du nimmst zuviele Giftstoffe auf. Oder beides zusammen.

Auf keinen Fall noch irgendwelche Deos benutzen. Zum einen beinhalten die sehr viele schädliche Stoffe, wobei die Entgiftungsfunktion eventuell ja schon beeinträchtigt ist. Zum anderen werden die wahrscheinlich auch nichts an dem Problem ändern; weil die helfen nur den natürlichen Zersetzungsprozess des Schweisses zu verlangsamen; nicht aber bei krankhaften, unnatürlichen Schweiss.

Wie gesagt, ein Grund kann sein, dass man zuviele Giftstoffe aufnimmt. Das können alleine schon die Säuren aus der Nahrung sein: z.b. Zucker, Alkohol, Fleisch, Nikotin

Mal versuchen, die Ernährung größtenteils auf basische Kost umzustellen: Obst und gemüse, kohlensäurefreies Wasser

Es kann auch sein, dass man nur bestimmte Lebensmittel nicht verträgt.

Andere Möglichkeit ist, dass die Entgiftungsfunktionen wie Leber, niere oder Darm nicht richtig funktionieren. Oft kommt beides zusammen.

Bei den schulmedizinischen tests zur leber oder nierenfunktion muss man vorsichtig sein,, es werden meistens aus Kostengründen nur einige wenige parameter ausgewertet.

Andere Möglcihkeit ist z.b., dass das darmgleichgwicht gestört ist.

quiroovivir
Fragesteller

Danke! Die einzig richtige Antwort hier :) Kann sein, denn ich trinke viel Kohlensäure Wasser, und esse manchmal ungesundes

Öfter waschen, und mit LAUWARMEM oder KALTEM Wasser.

Ich wasche mit jeden Tag 2 mal, früh und abends, aber das bleibt ja jeden selbst überlassen. Trotzdem finde ich jeden 2 tag zu duschen ist doch bisschen wenig, überhaupt wenn du w bist O_o Bei Deo's oder Parfüm's entwickelt sich dadurch schnell ein unangenehmer Duft, deswegen verwende ich sie nicht mehr. Wenn du nur einmal kurz schwitzt oder so, entwickelt sich daraus schon ein unangenehmer Duft. Also entweder mehr waschen oder du versuchst mal Parfüm usw. aufzuhören...nur mal so zu testen

quiroovivir
Fragesteller

Ach hör mir auf mit dem, das ist einfach übertrieben besonders im Winter 2 mal am Tag.

Wenn Klamotten älter sind fangen sie oft bei der kleinsten Berührung mit Schweiß an zu stinken. Vielleicht brauchst du neue Kleider? Und einmal täglich duschen ist nicht schlimm für die Haut, du kannst dich ja eincremen :) Es kann auch daran liegen das dein Deo nicht gut ist, probiere doch mal ein anderes aus. Ich finde die von garnier zbs ganz gut. Viel Glück :-)

quiroovivir
Fragesteller

Nein liegt nicht an dem, alles neue Klamotten :(

Hallo quiroovivir,

ich persönlich würde Dir raten täglich zu duschen. Schweiss fängt an dem Punkt an zu stinken sobald er von Bakterien zersetzt wird. Mit was ich gute Erfahrungen gemacht habe ist ein Alaunstein dieser setzt eine geruchlose Schicht von Mineralsalzen auf der Haut ab, welche das zersetzen der Schweißbakterien verhindert.

Viel Glück... :)