Frage von Mulitastic, 54

Ich schwitze die ganze Zeit egal wie viel deo i hinauf sprüh?

Hallo. Ich schwitze sehr viel. Und sprüh mir meistens 2 kg deo und bodylation hinauf. Das nützt aber nichts! Den nach einer /viertel Stunde rieche ich wieder nach Schweiß. Ich bin 13 Jahre und ein Mädchen. Hilfe!! :(

Antwort
von FunnysunnyFR, 34

Es gibt Menschen die leiden unter einer Überfunktion der Schweißdrüsen. Das ist noch nicht mal sehr selten, sondern kommt öfter vor.

Da hilft kein Deo, sondern nur ein Arzt.

Ganz im Extremfall kann man Schweißdrüsen auch veröden lassen, wenn gar nichts anderes hilft.

Antwort
von RuedigerKaarst, 29

Du solltest dich vom Arzt untersuchen lassen.

Es kann  aber auch an der Pubertät liegen.

Was für Textilien trägst Du?

Verwende möglichst wenig Kunstfasern, denn darunter schwitzt man mehr als in Baumwolle.

Kommentar von FunnysunnyFR ,

Richtig! Baumwolle, Schafwolle... nur keine Kunstfasern. Da schwitzt und riecht jeder Mensch drin. Daran könnte es, im Einfachsten Fall auch liegen.

Antwort
von Kallahariiiiii, 27

Bei Deo gilt leider nicht "viel hilft viel" .. Nutze einfach eine normale Menge Anti-Transpirant.

Wenn man sehr warm duscht, schwitzt man manchmal nach dem Duschen noch etwas nach. Das Anti-Transpirant natürlich nicht auf die Nasse oder Verschwitzte Haut sprühen.

Antwort
von Bgjvc, 16

Probier mal BodyByEverdry (gibt's auf Amazon) - aber ACHTUNG: bitte richtig anwenden, ebenso nicht übermäßig verwenden (gilt ja generell für alle Deodorants)!
Teste das mal 1 Monat lang, wenn auch das nicht hilft, würde ich dem Arzt einen Besuch abstatten. Muss natürlich nicht zwingend was Schlechtes sein, manche Menschen haben das einfach, ist sogar häufiger verbreitet als man vielleicht denken mag.

Antwort
von MKausK, 28

trage nur Baumwollkleidung, kein Acryl oder Polychesteranteil. Möglichst weite Kleidung und trinke heiße Getränke, keine Kalten. Wenn deine Eltern nett sind geh mit denen so oft es geht in eine Sauna und zu einem Arzt der auch chinesische Naturheilkunde anbietet, der weiß von Kräutertees die Dir helfen könnten.

Antwort
von Ree83, 24

Arzt > kann eine Überfunktion der Drüsen sein.
Meine Ex hat sich dies per OP "entfernen" lassen.
Ex weil aus anderen Gründen, nicht deswegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community