Starkes schwitzen/Pubertät?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anstatt dich mit Deo einzunebeln, welches meistens nach einer Weile den schlechten Geruch hervorbringt, solltest du lieber mal zu  Arzt gehen.

Ein Arzt kann die Ursache deines starken Schwitzens herausfinden. Könnte auch an der Pubertät liegen.

Schwitzen kann ein Problem der Hormone (Umstellung in der Pubertät? Schilddrüse?) sein, oder auch vegetativ (nervlich)  bedingt sein. (Hast du Stress in der Schule oder Freundschaft?) Ich würde in deiner geschilderten, sehr heftigen Situation auf jeden Fall zu einem Arzt (Internist, Allgemeinmediziner) gehen, der eine Blutuntersuchung und evtl ein Ultraschall der Schilddrüse machen kann! Der kann dich b. B. auch weiter überweisen (Hautarzt?). Nimm keine Schweißstopper (spezielle Deos), vor allem nicht mit Aluminium, das verstärkt die Problematik nur.

Also bei mir hat es geholfen weniger zu duschen und wenn du warm duschst dich dann kurz kalt abzuduschen.

Ansonsten geh vielleicht mal zum Hautarzt.

Laufen tropfen unterm arm runter?