Sehr Gutes Deo für Männer?

7 Antworten

Ich persönlich bevorzuge eher die Kombination aus einem geruchlosen und schweißhemmenden Antitranspirant sowie dem persönlichen Lieblingsparfum.

Deos (insbesondere Deos für Männer) riechen meist sehr intensiv chemisch und irgendwie so, wie ich mir den Geruch der Haut eines 75 jährigen, abgehalfterten Cowboys nach der Rasur vorstelle (was ich nicht möchte).

Für mich scheint es deshalb besser, mit etwas feineren Nuancen und Düften zu arbeiten und die beiden Bereich "Schweißreduktion" und "Angenehmer Geruch" voneinander zu trennen.

Der Vorteil (neben einer wirklich individuellen und angenehmen Parfum-Note) ist, dass ein gutes Antitranspirant (das seinen Namen auch verdient) nur kurz nach Anwendung einen Eigengeruch verströmt und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase nur noch 1-3 x pro Woche angewendet werden muss, wohingegen Deos meist sogar über den Tag hinweg nachgesprüht werden müssen. Somit kann man davon ausgehen, dass die Menge an Aluminium, die ein aluhaltiges Deodorant auf die Haut bringt sogar größer sein wird, als wenn man ein ordentliches Antitranspirant 1-2 x pro Woche anwendet.

Doch Vorsicht: Antitranspirante aus der Apotheke sind meistens wenig haltbar, verlieren schnell die Wirkung und neigen dazu Hautreizungen zu verursachen. Dagegen verdienen die meisten Drogerie- und Discount-Produkte, die mit "Antitranspirant" betitelt werden diese Bezeichnung einfach nicht! Schau mal bitte nach den Suchbegriffen "Antitranspirante im Vergleich" und Du findest eine gute, sortierbare Liste.

Konnte ich Dir etwas helfen?  Würde mich sehr freuen :)
 Ich beschäftige mich beruflich mit diesem Thema (siehe mein Profil)

Liebe Grüße Sascha Ballweg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betreibt den Themen-Webshop www.schwitzen.com

Also ich hab keine Ahnung, ob die Deos von AXE wirklich "trocken" halten :D - aber egal welcher Mann das drauf hat.... ich würde ihm den ganzen Tag hinterher rennen... einfach nur anziehend :D

Nach all den Jahren gibt es für mich nur noch eine Marke die in Frage kommt: Speick.

Das kriegst du sogar fast überall. Kein Aluminium, dezenter maskuliner Duft, keine Chemie, super verträglich, keine Rückstände an der Kleidung. Ich nutze deren Deo-Stift und manchmal den Deo-Zerstäuber. Auch meine Seife ist von denen und mein Rasierzeug. Beste Marke für Männerpflege die man in der Drogerie bekommen kann. Feedback der Damenwelt war bisher auch ausschließlich Positiv - bezüglich meines Dufts.

Wenn du Cremes und sowas suchst, dann Kiehls.

Also Speick und Kiehls. Dann hast du alles was du brauchst und musst dir andere Firmen gar nicht mehr angucken.

Stiftung Warentest hat in der aktuellen Ausgabe (5/2016) Männerdeos getestet

Bei den Antitranspirantien mit Aluminium waren
Nivea Men Dry Impact plus (Note 1,8),
Lidl/Cien Men Antitranspirant Sport 48h (1,99 und
Rexona Men Cobalt Antitranspirant (1,9) die Besten

Bei Deodorantien ohne Aluminium waren
Axe Dark Temptation Deodorant Bodyspray (2,3),
Nivea Men Fresh Active (2,3), und
8x4 Discovery Cedarwood, thyme, Basil (2,7)
am besten.

https://www.test.de/Deos-fuer-Maenner-Sieben-Sprays-sind-dufte-5007512-0/

Ich mag denn Duft von Adidas Deos, aber ob der auch dir zusagt ist fraglich, das musst du austesten in einer Parfümerie