Was kann ich tun, damit ich nicht immer so stinke?

29 Antworten

Weiß nicht, ob dich dieser Hinweis noch erreicht: Der Schweißgeruch hat natürlich auch mit dem zu tun was du ißt! Sorry, aber so ist das nun mal. Denk daran, wie jemand riecht, der Knoblauch gegessen hat. Wie riecht der`? Oder der Biertrinker. Was uns im Geruch unangenehm erscheint sind die Zersetzungsprodukte der Bakterien. Wenn viel Eiweis (Fleisch)gegessen wird, riecht das natürlich wie verdaute Speise. Wer nur Möhrrüben essen würde, hätte natürlich einen besseren Geruch! Versuch es trotzdem mit meinem Vorschlag: Erst mit Seife waschen, dann nochmals ohne Seife mit Essigzusatz!

Ich glaube, das ist genetisch bedingt und Jugendliche in der Pubertät können wegen ihres Stoffwechsels besonders betroffen sein. Ich glaube, du solltest dich damit abfinden und auf kühlere, weniger schweißtreibende Tage warten. Ich kenne auch Stinker, die an sich Wert auf Hygiene legen, aber trotzdem müffeln - dagegen kann man nichts machen, ich glaube nicht, dass es - außer gründlicher Körperpflege - andere Mittel oder Medikamente dagegen gibt.

Dusche auf keinen Fall zu kalt und verzichte auch auf zu kalte Getränke/Essen! Denn dadurch schwitzt du noch mehr! Dusche lauwarm, trink viel heißen/warmen Tee und iss auf keinen Fall zu scharf, das lässt den Schweiß ebenfalls ausbrechen! Wenn du Tee trinkst, dann am besten Salbeitee (auch Salbeidragees helfen gut), da dies eine "zusammenziehende Wirkung" auf Schweißdrüsen hat, ein Wundermittel gegens Schwitzen also!Auch auf Kaffee, Tee und alkoholische Getränke solltest du besser verzichten. Menschen mit einem schwachen Kreislauf neigen eher zur Schweißbildung, als durchtrainierte Sportler. Hier können bereits geringe Anstrengungen - wie Treppensteigen oder etwas zügigeres Gehen, Puls und Atmung in die Höhe treiben und die Schweißproduktion anregen. Ein trainierter Sportler hat seinen Kreislauf an solche "Minimalbelastungen" gewöhnt. Also könnte etwas Sport schon Abhilfe schaffen. Selbst wenn du nur zwei bis dreimal die Woche etwas Konditionstraining (z.B. Joggen) machst, wirst du schon nach relativ kurzer Zeit - etwa 3-4 Wochen - eine Besserung bemerken. Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass du momentan unter Stress stehst und deshalb vermehrt schwitzt!Auch Übergewicht oder falsche Ernährung führen zur vermehrter Schweißproduktion, auch wenn ich denke, dass zumindest Ersteres nicht auf dich zutrifft. Weitere Gründe können sein: * Hormonelle Umstellungen im Körper: z.B. Menstruation, Schwangerschaft, Stillzeit, Wechseljahre* Hormonelle Erkrankungen des Körpers: z.B. Schilddrüsenüberfunktion* Unterzuckerung bei Diabetikern* Entzugsprobleme bei Alkohol oder Drogen allgemein* Neurologische Krankheiten z.B. Parkinson* Medikamente z.B. Acetylsalicylsäure, Schilddrüsenpräparate, Kortison

Wenn dies nicht zur Besserung beiträgt, dann empfehle ich dir Folgendes: http://shop.sweat-off.de/ Hilft echt super gut! Viel Erfolg =)

AnniGreenCube  30.03.2012, 13:29

wieso schreibst du in der zweiten Zeile "trink viel heißen/warmen Tee" und dann kurz darunter "Auch auf Kaffee, Tee und alkoholische Getränke solltest du verzichten" .. ? widerspricht sich das nicht? ^^

(Soll nich böse klingen ich frag nur :b)

geh regelmäßig duschen und das ist total normal vor allem im sommer wird das niemanden so wirklich auffallen

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem auch das Problem. Aber ich habe jetzt für mich die Lösung gefunden. Es gibt Deocreme mit Natron in ganz tollen Duftrichtungen. Davon trägt man eine kleine Menge wie Creme auf die Achseln auf und schon riecht man den ganzen Tag gut. Zusätzlich pflegt es die Haut auch noch. Ich bin jedenfalls begeistert. Es wirkt besser als jedes Deo, dass ich jemals probiert habe. Es verhindert auch nicht das Schwitzen an sich, sondern nur die Geruchsbildung. Ich nur jedem empfehlen es selbst einmal auszuprobieren. Und hier noch ein Tipp, damit der Geruch nicht in der Wäsche haften bleibt, einfach statt Weichspüler 1/3 Essigessenz mit 2/3 Wasser + ein paar Tropfen Wäscheparfümöl für den Duft in die Kammer für den Weichspüler geben. Die Essigessenz neutralisiert den Geruch und desinfiziert bei niedriger Waschtemeratur, da man ja die meisten Klamotten nicht bei 60°C waschen kann. Aber keine Angst, die Wäsche richt danach nicht nach Essig. :)