Hilfe, habe Angst, dass ich stinke.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze nach dem Duschen nur ganz selten Mal Deo. Ich bin der Meinung, wenn man dieses regelmäßig in gewissen Dosen benutzt, werden noch mehr Gerüche frei. Ich rieche nur ganz selten mal etwas. Lieber mache ich einen Hauch von Parfum auf meine Kleidung.

Nichts duftet so fies wie Deo und Schweiß mit einander vermischt. Deshalb wasche ich mich immer mit sensitiver Seife, und wenn ich arg schwitze, dann habe ich Zuhause auch noch ein feuchtes Toilettenpapiertuch parat. Diese kannst Du im übrigen in kleinen Packungen immer bei DIr haben (oder 2 Tücher in einen Frühstücksbeutel tun). Dann bist Du immer und überall gewappnet.

Ich meine, wenn wir unsere Haut nicht so strapazieren, kommt es zu weniger Geruch.

tischbein  27.04.2011, 00:22

Und wie FetishFreak bereits ausführte: Rasieren hilft sehr!!!!!

Wenn Du Dir die Haare unter den Achseln und  im Intimbereich rasierst,  kann sich der Schweiß nicht mehr in den Haaren sammeln und nicht anfangen, zu stinken!

tischbein  27.04.2011, 00:21

Das ist vollkommen richtig! Die Geruchsbakterien vermehren sich auf den Haaren viel stärker als auf der Haut! Das habe ich auch in einem wissenschaftlichen Bericht gelesen.

Gegen Schwitzen an sich kann man sich nicht wehren. Aber man kann die unangenehmen Gerüche verbannen. Wenn man genügend Wasser zu sich nimmt, hat der Körper die Möglichkeit die Giftstoffe über die Nieren auszuscheiden. Man schwitzt zwar trotzdem, es stinkt aber nicht so sehr.

Deos übertünchen den Geruch der arbeitenden Bakterien nur und über kurz oder lang verliert das Deo am Tag seinen Geruch.

Anti-Transpirantien verhindern die Absonderung von Schweiß, allerdings wird damit auch die natürlich Temperaturregulierung beeinflusst.

Das Fazit lautet: Schwitzen muß jeder, aber mit der entsprechend großen Menge Wasser, bleiben die geruchsfördernden Stoffe von der Haut weg. Es läuft also immer alles auf mehr trinken hinaus.

In diesem Sinne: Gut Schluck!

Der Realität ins auge schauen. Schweiss stinkt nicht (vorerst), ausser in der Pubertät. Der charakteristische Körpergeruch in allen anderen Lebensphasen entsteht erst durch die Einwirkung von Hautbakterien auf den Schweiß. Normalerweise tritt Schweissgeruch erst nach 8 Stunden auf. Einen starken Einfluss auf unseren Schweiß- und Körpergeruch haben die bakterielle Flora auf der Haut, die Ernährung und eventuelle Krankheiten. Die idealen Lebensbedingungen finden die für den typischen Schweißgeruch verantwortlichen Bakterien vor allem in feuchten, warmen Körperbereichen wie in den Achselhöhlen oder an den Füßen. Also ich hab das bei mir ausprobiert, gut in den Problemzonen gewaschen und die gesamte Wäsche ganz frisch angezogen. Nach 8-9 Stunden (im Sommer) unter der Achsel etwas strenger Geruch, aber nur beim "Nasehineinstecken", ansonsten nichts unangenehm riechbares. Mach auch so einen Test wie ich, es gibt dir Sicherheit.

jeden Tag duschen+Deo reicht vollkommen aus. Klar schwitzt man, vor allem wenns warm ist.. für diesen Fall könntest du dir ein kleines Deo-Spray in die Tasche stecken, damit du immer mal wieder auffrischen kannst. Aber meistens stinkt man dann gar nicht, zumindest nicht so, dass andere es riechen. Du könntest ja mal irgendjemanden in so einer Situation einfach fragen - zb deine Mutter oder Schwester oder deine beste Freundin. Die sagen dir sicherlich ganz ehrlich, ob du riechst oder nicht.