Ich stinke obwohl ich dusche?

8 Antworten

Im Jugendalter ist das leider normal, passiert auch bei Mädels. In den kommenden Jahren wird es sich bessern. Falls du es aber sehr schlimm findest, dann würde ich mit deinem Hausarzt sprechen, er wird dich wahrscheinlich weiter zu einem anderen, darauf spezialisiertem Arzt schicken.

Wo kommt der Gestank her?

Häufig setzen sich die Schweißrückstände / -zersetzungsprodukte in den Achselhaaren fest oder imprägnieren die Haut in den Achselhöhlen regelrecht. Das geht mit "normalem" Waschen nicht raus.

Achseln rasieren, Achselhöhle mit einer harten Bürste und richtiger Seife (also nicht so ein ph-neutrales Gedriss) ausschrubben.

Naescn
Fragesteller

Ich bin gegen Körperbehaarung xD Also an dem kann es nicht liegen

Hat sich an Deiner Ernährung etwas geändert und damit meine ich auch Getränke?

Vielleicht verwendet Deine Mutter ein neues Waschmittel oder einen anderen Weichspüler? Vielleicht ist die Waschmaschine einfach nur muffig und Ihr solltet die mal ohne Wäsche und Mittelchen das volle Programm bei 95° laufen lassen und die Maschine auch niemals schließen, damit Feuchtigkeit entweichen kann und sich dort keine Bakterien ansammeln können.

Welfenfee  18.05.2017, 14:24

Oder Deine Schuhe verbreiten den üblen Geruch.

Versuch mal nur deos wo kein alkohol drinnen ist.

Nicht zuviel parfüm. Es kann sein das du durch parfüm noch mehr schwitz. Das hat mir damals ein arzt gesagt. Dan hab ich kein parfüm mehr verwendet und nur mehr deos ohne alkohol und zack er hatte recht. Musste auch dadurch weniger schwitzen.

Könnte an den Hormonen liegen.

Was du noch tun kannst:

Benutze Natron nach der Dusche. Nach dem Trocknen auf die Achseln Natron verreiben.