Ich benutze kein Deo und stinke nicht, andere schon.?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit deiner Körperchemie zu tun. Wenn man schwitzt riecht das erstmal gar nicht. Erst der Kontakt bestimmter Stoffe mit der Luft führt zu diesem Schweißgeruch. Jeder Mensch hat eine leicht unterschiedliche Zusammensetzung seines Schweißes. Deshalb "müffeln" wir auch alle anders. Auch andere Faktoren wie z.B. eine Krankheit oder Hormonelle Schwankungen beeinflußen den Geruch der entsteht. Bei dir ist der Schweiß halt relativ neutral und deshalb müffelst du nicht.

Richtig ist übrigens auch, dass der Schweiß von Bakterien auf der Haut zersetzt wird. Das hat auch einen Einfluß auf den Geruch.

Der Fragesteller hat vielleicht ost asiatische herkunft. Die ost-asiaten fehlen ABCC11 protein, welches körpergeruch verursacht

jeder riecht auch nicht gleich, andere riechen mehr andere weniger, mit oder ohne deo

Kinder schwitzen auch auch und stinken nicht.

Vielleicht bist Du in diesem Punkt einfach noch nicht so weit entwickelt.

Schweiß Stinkt nicht, sondern die Bakterien. Wer nach den Duschen ein Oberteil vom Vortag anzieht, der wird aufjedenfall Müffeln. Ich benutze auch kein Deo und gehe jeden Tag 1x Duschen, ziehe mir immer Frische Klamotten an und ich Stinke nicht!

Glück gehabt! Ich habe vor kurzem gelesen, dass die meisten Asiaten zwar schwitzen, aber ebenfalls nicht nach Schweiß riechen. Man ist darauf gekommen, dass das bei denen meist mit einem fehlenden (oder veränderten?) Gen zusammenhängt.