Ist es schlimm kein Deo zu benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gurke1313,

wieso beschäftigt dich das so, wenn du noch nie diesbezüglich kritisiert wurdest?

Ich benutze auch schon lange kein Deo mehr. Habe zuvor einen Kristall benutzt gehabt aber selbst den vergesse ich regelmäßig. Du machst nichts falsch. Und lass dir auch nichts einreden.

Es gibt allerdings Menschen, die haben allgemein einen sehr strengen Körpergeruch, was u. a. krankheitsbedingt sein kann. Und manche Menschen glauben einfach nur das sie stinken. Frauen während ihrer Periode zum Beispiel, Leute nach dem Sport, Menschen die zu viel Knoblauch gegessen haben, ect.

Wenn diese Menschen sich dann damit wohler fühlen ein Deodorant zu benutzen, dann ist das genau so in Ordnung wie wenn man sich dagegen entscheidet.

Hoffe du fühlst dich jetzt sicherer :)

LG Lafidelle

Gurke1313
Fragesteller

Ja hör halt immer wieder wie viele Menschen immer wieder Deo benutzen, weil es ja gefühlt das normalste auf der Welt ist, deshalb war ich mir n wenig unsicher weil ich das eben nicht mache. Ich habe halt keinen strengen Körpergeruch, und das ist gut so. Lediglich n wenig Mundgeruch leider.

Lafidelle  27.08.2020, 21:12
@Gurke1313

Ich hatte dir eben zwar schon einen Text geschickt, aber irgendwie seh ich den hier nicht mehr.

Zum Thema Mundgeruch:

Klär mal ab, ob es sich hierbei nicht um etwas krankhaftes handelt. Bei einer normalen regelmäßigen Mundpflege solltest du keinen Mundgeruch haben. Der Geruch an sich wird von Erregern, sprich Bakterien, Pilzen, ect erzeugt. Die Ursache kann von den Zähnen angefangen über den Rachen bis hin zu Magen und Darm zurück zu führen sein. Meine Oma hatte mal den Helicobacter Pylori im Magen. Nach einer ärztlichen Behandlung, hatte sie auch keinen Mundgeruch mehr. Wie gesagt klär´s mal ab. Schadet sicher nicht :)

Ich benutze auch selten deo weil der Geruch zu intensiv für mich ist. Und es ist garnicht schlimm.

Also in den meisten Fällen "Ja"

Gurke1313
Fragesteller

Also „ja, es ist schlimm“ oder wie meinst du das?

PixelDerHund  26.08.2020, 18:20
@Gurke1313

Naja, es gibt Leute die von Natur aus irgendwie nicht stinken können... Deo ist bei denen also optional... Parfüm ist auf ein MUSS.