Ich stinke immer?

5 Antworten

Dusche einmal täglich kurz, dafür aber richtig. Benutze nicht unnötig viel Duschbad, denn um so länger must Du abspülen. Dusche nicht zu heiß, denn das treibt sofort die Schweißdrüsen an. Nach dem Duschen reibst Du Murnauers Kristall Deo-Stick (24h-Deoschutz) ein wenig in die Achselhölen. Dieser Stick ist neutral.  Danach bitte gar kein Deospray auftragen. Wenn Du trotzdem nach einem Deo riechen möchtest, dann benutze es auf der Kleidung unter den Armen. Aber nur auf sauberer Wäsche aufsprühen. Der müffelnde Geruch entsteht ja aus den Abfallprodukten der Bakterien und wenn Du Deo auf ungewaschene Haut oder Sachen, die Du bereits anhattest sprühst, stinkt es doppelt widerlich. Bisher hat dieser Ratschlag schon vielen geholfen. Wenn Du tagsüber dann doch etwas anfängst zu riechen, dann die Achselhölen lauwarm waschen und immer erst danach den Kristall-Stick auftragen. Die meisten nehmen ihn früh und abends, aber immer auf sauberer Haut. Sollte mich wundern, wenn das nicht hilft. Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber manchmal legt sich übermäßiges Transpirieren auch nach der Pubertät. Versuch den Stick; der ist Gold wert. Meine Tochter schwört drauf.

Ich finde Du machst vieles sehr richtig! Nur alle zwei Tage zu Duschen ist schon mal gut, zumindest dann, wenn man abends mal einen Waschlappen für die Achseln benutzt und diese Stelle nur mit Wasser oder Kernseife einzeln säubert. Dies kann man natürlich auch auf den Intimbereich ausdehnen, wobei gerade der meist sauberer ist als der Rest des Körpers.

Auch den Verzicht auf handelsübliche Deodorants halte ich für gut. Aus meiner Erfahrung tragen nicht wenige Deos Schweißgeruch auf Grund der "flüchtigen" Geruchsstoffe einfach noch weiter in den Raum, als es der Schweißgeruch allein vermag.

Dein Körpergeruch an sich liegt mit Sicherheit an der Pubertät. Das ist nicht nur für die Betroffenen eine schwierige Zeit, sondern auch für Freunde und Eltern.

Obwohl man einen unangenehmen Körpergeruch in dieser Zeit als "normal" einstufen kann gibt es doch Mittel, mit denen man recht gut etwas dagegen unternehmen kann.

Konkret sind das spezielle Waschseifen oder ein Waschschaum, der auch gegen krankhaften Körpergeruch, die Bromhidrose (medizinisch Bromhidrosis) eingesetzt werden kann.

Vielleicht bei Google einfach mal nach folgender Suchphrase suchen: "waschschaum bromhidrose körpergeruch".

Ich hoffe, ich konnte Dir und auch anderen damit etwas weiterhelfen? Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern zur Verfügung.

Liebe Grüße Sascha Ballweg

Sascha Ballweg  13.12.2017, 13:11

War mein Beitrag hilfreich für Dich und gibt es noch weitere Fragen?

Ich persönlich bin vor einigen Jahren dazu umgestiegen mein Deo selbst zu machen, da viele, die es zu kaufen gibt zu intensiv oder zu "synthetisch" riechen.

Dafür braucht man prinzipiell nicht mehr als drei Zutaten: Natron, Kokosöl und Speisestärke. Das Deo wäre also theoretisch sogar essbar und wirkt (bei mir zumindest) besser als gängige Deos zum kaufen.

Dafür gibt es auch unzählige Rezepte im Internet; unter anderem mit Vorschlägen, auch Duftstoffe (z. B. ätherische Öle) zuzusetzen.

Vielleicht ist das auch für dich interessant, dein Deo selbst zu machen. Wenn du Fragen dazu hast, darfst du gern kommentieren. :)

Herkules122  29.11.2017, 20:16

Geht sogar ohne Speisestärke prima

Naja wenn du selber das Gefühl hast zu müffeln ist deo immer besser... bzw notwenig ':) zuerst waschen und dann deo. Nicht über den Gestank drüber.. dann fühlst du dich doch gleich viel wohler. Und andere auch ;)

anonymaedchen
Fragesteller

Aber vielleicht ist es ja nur Einbildung? Meine Freunde sagen auch immer sie finden sie stinken aber man riecht nichts

Probier halt mal nen anderes deo aus, ein „Stärkeres“ mit neutralem Geruch .. wie von Rexona oder so

anonymaedchen
Fragesteller

Die haben so schlechte Inhaltsstoffe und sind nicht besonders gut für die Umwelt

kpkpk  28.11.2017, 21:13

Juckt egal