Frage von 2teracc, 288

Warum stinke ich die ganze zeit?

hi ich bin 15 und ich stinke immer :( Seit mir das öfters leute gesagt haben, habe ich gemerkt das deswegen niemand neben mir sitzen wollte. Darauf hin habe ich dann angefangen öfters meine klamotten zu wechseln und nicht länger als 16 stunden zu tragen, sobald ich von der schule komm zieh ich gleich gemütliche sachen an. Ich habe dann auch angefangen deo zu benutzen.

Das ist jetzt 2 jahre oder so her und ich stinke anscheinend immernoch :o Alle gehen weg von mir und ich höre mehrmals am tag "ih hier stinkts nach sche*ße!" (woraufhin jemand "unauffällig" auf mich gezeigt haben) Ich benutze seit dem mehrere schichten deos (1. gegen schweiß -3 schichten- dann eines mit geruch -das haben zur zeit alle mädchen in meiner klasse deswegen kann es nicht daran liegen- und dazu noch parfum!!!)

Also echt und vor ein paar tagen habe ich jemanden im zug der neben mit saß sagen hören "boah wie kann man nach parfum UND schweiß/sche*ßee (habs nicht verstanden) gleichzeitig riechen!!" Ich sitzte gerade hier und heule!! Ich mache so viel dafür und verbrauche 30 euro im monat an kaugummi mit starken geruch und noch viel mehr an deos und duschgel usw.!!!!!

Ich schwitze nicht einmal!! Warum ist das so? UND WIE KANN ICH DAS BEENDEN?!!! Alle denken ich würde nie duschen oder so und lästern immer und gehen immer weg wenn ich in der nähe bin, die ganze schule weiß davon und wenn ich in der nähe bin machen die sachen wie nase zu halten und zeigen auf mich. Die machen das nich mal aus absicht, sie denken ich merke das nicht und machen das nur wenn ich gerade abgelenkt bin hinter meinen rücken und alle in der gruppe nicken dann. :(

Ich riech das nich mal und bevor jemand schreibt "vielleicht ist es das deo" : Ich wechsle meine deos sehr oft.

Und der grund warum ich das hier jetzt schreibe ist das ich jetzt auch etwas rieche, ich rieche nach...meerschweinchen oder nasser hund oder so etwas obwohl ich eben geduscht habe!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo 2teracc,

Schau mal bitte hier:
Körper Mobbing

Antwort
von kekscookie241, 283

Versuch eher weniger Deo, aber dafür effizientesten zu benutzen. Es gibt auch "Deo Bonbons" Vielleicht hilft dir soetwas auch (hab damit aber keine Erfahrungen). Rasieren kann auch nicht schaden, dann hängt sich der Schweißgeruch nicht in den haaren fest. Ansonsten versuch einmal (besten falls am Wochenende) 1-2 Tage nicht zu duschen. Dadurch kann sich deine Haut ein bisschen regenerieren. Wechseln nicht zu oft duschgel & deo, das reizt und irritiert deine Haut nur noch mehr. Guck mal hinten bei den Inhaltsstoffen das sachen wie Parfüm, Alkohol, Glyzerin & all das Zeug, was deine Haut schädigt nicht drinnen sind. Wenn es wirklich nicht besser wird, geh mal zum Hausarzt, der kann das genauer diagnostizieren und dir dann eine wirksame Therapie dagegen geben.
Hoffentlich konnte ich dir helfen!
Lg :)
Kekscookie241

Kommentar von 2teracc ,

Dankeschön! und eins noch: ich schwitze eigentlich gar nicht ich friere ununterbrochen

Antwort
von Maerchensarg, 186

Es könnten noch die Handtücher sein.
Ich kann es ja nicht einschätzen, wie es bei dir ist, aber mein Mitbewohner wechselt nicht so oft die Handtücher und wenn ich mir dann damit eben schnell die Hände abtrockne, dann müffeln die auch. Allerdings riecht es dann nicht nach Schweiß/Kot.

Wenn deine Mitschüler sagen, dass du nach Kot riechst, dann könnte (! muss nicht!) evtl auch da was dran sein. Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, weil dir deine Mutter ja bestimmt beigebracht hat, wie man sich den richtig abwischt, aber möglich ist alles und ich habe schon vieles gesehen.

Ach und noch was: Wenn deine Mitschüler dich deswegen mobben, du also  Schaden davon ziehst, dann sollte das Grund genug für deine Mutter sein, dich deswegen zum Arzt zu fahren.
Hoffe ich.

Leider einer der Tabu-Themen der Gesellschaft. Trau dich!

Antwort
von ingwer16, 245

Das kann organische oder auch ernährungsbedingte Ursachen , auch Medikamente könnten schuld sein, ich empfehle dir zum Arzt zu gehen . Scheu dich nicht davor !

Kommentar von 2teracc ,

ja oke vielleicht gehe ich mal wenn es nicht besser wird

Antwort
von kaiglantz, 202

Welches Duschgel benutzt du ?? Bei mir lag es eine Zeit lang daran das ich das Duschgel Nivea Energy benutzt habe und als ich damit aufgehört habe war es vorbei das manche Leute zu mir meinten , ich stinke

Antwort
von Spuky7, 257

Geh mal zum Hautarzt

Kommentar von 2teracc ,

Aber ich war schon seit ewigkeiten nicht mehr beim arzt :/ Und es is mir sehr peinlich das meiner mutter zu sagen, sie würde wegen "so einen kleinen grund" ja nicht extra zum arzt fahren :(

Kommentar von Spuky7 ,

Na ja, es könnte eine organische Ursache haben. Sowas kann nur ein Arzt herausfinden. Du musst natürlich täglich duschen, jeden Tag die Kleider wechseln, inklusive Unterwäsche, Deo benutzen und Duschgel. Oder stinkt euer Wasser vielleicht?

Kommentar von 2teracc ,

Moment, das wasser kann stinken?!!

Kommentar von Spuky7 ,

Wäre eine Möglichkeit. Auch wenn in der Wohnung geraucht wird, stinken zum Beispiel die Kleider sehr, merkt man wenn man in einer Raucherkneipe war. Irgendwelche besonderen Haustiere?

Kommentar von Spuky7 ,

es gibt auch Krankheiten, bei denen man vermehrt " stinkt". Googel doch mal, es gibt noch mehr Leute mit dem Problem. Arztbesuch wäre gut.

Kommentar von 2teracc ,

Danke :)

Antwort
von Cat2210, 215

Wie ernährst du dich denn? kann auch durch falsches essen kommen

vielleicht riecht das essen ja soo komisch und der gestank kommt dann wie z.B bei Knoblauch aus den Poren

Kommentar von 2teracc ,

was xD ?! Man kann das essen durch die poren riechen :o oh hilfe! Gibt es irgendein essen das nicht aus den poren stinkt? Oder weißt du darüber etwas genaues?

Kommentar von Cat2210 ,

also Knoblauch is auf jedenfall ganz schlimm aber so sachen wie Brot und Käse also eig alles normales kannste essen xD

Kommentar von 2teracc ,

Bin ich verrückt weil ich knoblauch und zwiebeln..gutriechend finde? xD ist echt so ich bin so gestört

Antwort
von LustgurkeV2, 244

Täglich Duschen. Wenn du dann immer noch Stinkst, sind das deine Klamotten.

Kommentar von 2teracc ,

Ich dusche jeden tag, und ziehe mir auch jeden tag neue sachen an (sogar jeden tag einen neuen bh, das ist echt anstrengend)

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Dann geh echt mal zum Arzt. Zum einen kann er neutral feststellen ob du unangenehm riechst. Zum anderen kann er dir dann helfen.

Antwort
von sternenmeer57, 197

Das Zauber Wort heißt DUSCHEN

Kommentar von 2teracc ,

Ich dusche täglich -.-

Kommentar von sternenmeer57 ,

Hab ich gelesen , aber vielleicht machste da was falsch.

Kommentar von 2teracc ,

Ich dusche mich überall GRÜNDLICH

Kommentar von lulululululul ,

solche Kommentare kann man sich auch sparen ... es liegt nicht daran!

Kommentar von 2teracc ,

:) Danke lululululu.....zu faul den namen weiter zu schreiben

Kommentar von sternenmeer57 ,

Gut , ich glaube dir das . Vielleicht ist da ein Gang zum Arzt hilfreich. Ich drück dir die Daumen .

Kommentar von sternenmeer57 ,

Ja lulu, alles wird gut .

Kommentar von lulululululul ,

😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community