Deodorant statt Parfüm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub das kann funktionieren. Also zumindest bei Männerdeos die ja eh viel stärker riechen als die für Frauen. Ich glaube von der Geruchsintensität her ist ein Deo auf jeden Fall stärker als ein Eau de Toilette, aber nicht als ein Eau de Parfum. Könnte trotzdem klappen

Kleiner Tipp von mir: Die Stelle vor dem Besprühen mit ein bisschen Vaseline einreiben, dann hält das besser

Also ich würde stark vermuten dass ein Deo nicht die Geruchsintensität eines Parfums hat.

Da die Bestandteile (keine Öle) und der Hauptzweck (Schweiß zu unterbingen), einfach nicht ein Parfum nachahmen werden von der Intensität und Dauer der Geruchs.

MfG

okokokokoasdas
Fragesteller

Ich habe hier zum Beispiel Axe Black Deo stehen. In den Inhaltstoffen steht unter anderem Parfüm. Hilft das nicht? Außerdem ist es jetzt schon ein paar Stunden her das ich das an meine Handgelenke gesprüht habe und wenn ich direkt an ihnen rieche, riecht es auch noch danach. Zwischen durch habe ich das Gefühl leicht das Deo zu riechen, allerdings vermute ich, dass meine Nase einfach den Geruch ausblendet also ist es echt schwer zu beurteilen

frieda2811  18.05.2023, 01:35

Das hält, wenn du Glück hast vielleicht eine Stunde. Bestelle dir doch lieber einen guten Duftzwilling...dann riechst du für wenig Geld sehr edel.. 👍🤩🤩...wenn Eclat zum Beispiel Aktionen hat, dann bekommt man für 8,00 oder 9,00 Euro schon einen super Duft...und die Haltbarkeit erhöht man, indem du eine fettige Creme bzw. VASELINE auf die Puls Punkte gibst und dann erst sprüht...

frieda2811  18.05.2023, 09:55
@frieda2811

Eclat hat wegen Vatertag 40 %, Nachlass auf alle Düfte...habs gerade erst gelesen..