Deo ohne Geruch?

4 Antworten

Allen Unkenrufen über das gefährliche Aluminium zum trotz mache ich mein Deo selbst.
2 Gramm Aluminiumdiacetat auf 100 ml Wasser sind nahezu geruchlos und bremsen gerade bei solcher Affenhitze recht sicher jegliche Schwitzattacken.
Das Aluminium ist gewiss weniger schlimm als eine Pilzinfektion durch dauerfeuchte Hautpartien, von üblen Gerüchen ganz zu schweigen.

Ich nehme seit Jahrzehnten Nivea DeoCreme. Die hat eben nur einen dezenten Creme Geruch und wirkt mMn sehr gut.

Größter Nachteil sind dunkle AchselFlecken, die sich iwann an den Klamotten bilden können. Da muss man dann mal mit Essig, oder Zitronensäure vorbehandeln.

Ich nehme seit Jahren die Deo-Kristallsticks (Drogerie) - die riechen überhaupt nicht. Roll-On habe ich versucht - war nicht Ok.

iQhaenschenkl  24.07.2023, 16:21

Diese Kristallsticks bestehen aus Alaun und sind im höchsten Grade ungesund, besonders bei Dauernutzung!

norbertk62  24.07.2023, 16:23
@iQhaenschenkl

Hab ich gehört - nehme sie seit ca. 30 Jahren. Ungesund kann sein (weiß ich nicht) aber lebend kommst du aus deinem Leben nicht raus.

Vielleicht ist das unvernünftig. Kann sein.

Relativ geruchsarm: Hidrofugal. Das in der Glasflasche. Ist ein Antitranspirant. Oder ein Aluminiumstick.

iQhaenschenkl  24.07.2023, 16:18

Diese Aluminiumsticks (Alaun) sind im höchsten Grade ungesund!