Benutzt ihr Deo und Parfüm?

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen

Ja, meistens Deo und Parfüm 39%
Nein, meistens nur Deo 39%
Nein, meistens nur Parfüm 9%
Beides nicht, sondern: ... 8%
Andere Antwort: ... 5%

43 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, meistens Deo und Parfüm

Ein Deo verwende ich immer, unabhängig davon, ob ich ein Parfüm trage. Bei einem Deo geht es mir auch nicht darum, gut zu riechen. Mich soll ein Deo nur vor Schweiß bzw. unangenehmen Gerüchen schützen. Das macht ein Parfüm nicht, weshalb ein Parfüm auch kein Deo ersetzen sollte. Manche verwenden ein Deo sicher auch wegen des (angenehmen) Geruchs, doch geht es einem darum, dann ist ein Parfüm definitiv die bessere Wahl. Beim Deo greife ich immer auf eins mit dezentem bzw. neutralem Duft zurück, damit die Gerüche von Parfüm und Deo nicht miteinander konkurrieren. Das ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man gerne Parfüm trägt.

Ich trage auch immer ein Parfüm auf, bevor ich aus dem Haus gehe. Ich habe recht viele Flakons zu Hause und kaufe mir auch immer wieder mal etwas Neues und probiere gerne neue Düfte aus. Ist eine meiner Leidenschaften. Ich fühle mich damit einfach wohler und gepflegter und nehme die Düfte auch gerne selbst wahr. Was ich trage, hängt dann vom Wetter und Anlass ab. Manche Düfte sind zum Beispiel gut an heißen und andere besser an kalten Tagen geeignet. Dann gibt es Düfte, die beispielsweise gut fürs Büro sind oder Düfte, die ich bevorzugt am Abend verwende. Manche Düfte kann man praktisch jedoch auch immer verwenden. Wann ein Duft angemessen ist, sieht letztendlich auch jeder anders.

Beides nicht, sondern: ...

Parfüm mag ich gar nicht, weil es zu intensiv riecht und ich davon Kopfschmerzen bekomme.

Deo verwende ich nicht mehr, weil es nicht nötig ist. Es ist sogar erwiesen das man durch die Verwendung von Deo noch mehr und schneller stinkt und Hautreizungen sind auch ein Thema. Deo verhindert schwitzen ja nicht, es sei den diese schädlichen Anti transpirante oder wie die Dinger heißen.

Ich wasche mich ganz normal, im Sommer an sehr warmen Tagen etwas mehr zwischendurch mit Waschlappen zum Beispiel und wechsle die Kleidung dann rieche ich nicht unangenehm. Für ein gutes Hautgefühl nehme ich manchmal Babypuder ohne Talkum gegen Schweiß und Reibung.

Meine Haut und die Umwelt dankt es mir. Außerdem finde ich es sehr unnatürlich den Geruch so zu verfälschen. Da sieht man einfach wie manipulativ Werbung ist und das Menschen glauben diese Dinge wären gut für einen. Alles nur Geldmacherei und sinnlose Produkte.

Normale Hygiene reicht.

Nein, meistens nur Deo

Mit neutralem Duft. Ich habe einen sehr empfindlichen Geruchssinn. Parfüm und stark riechendes Deodorant brennen mir in Nase und Hals. Ich empfinde das eher als unangenehmen Gestank.

Ja, meistens Deo und Parfüm

Deo benutze ich täglich, Parfüm nicht immer, nur wenn wir unterwegs sind.
Muss aber dazusagen, das ich von zu Hause aus arbeite.

Nein, meistens nur Deo

Ich nutze generell nur Deo, auch dann schon, bevor ich mich auf den Weg zur Arbeit mache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung