Deo mit Parfüm?

4 Antworten

Man kann natürlich ein Deo und ein Parfum gleichzeitig verwenden. Ein Deo verwende ich auch immer, bevor ich aus dem Haus gehe. Ein Parfum auch relativ häufig, also nicht nur zu besonderen Anlässen. Und es ist auch richtig, dass man sich ein Parfum nicht unter die Arme sprüht. Parfums sollte man auf warme Stellen sprühen und danach auch nicht verreiben. Das kann zum Beispiel links und rechts am Hals sowie im Nacken sein. Auf der Brust hält es auch gut. Das intensiviert den Duft auch.

Ich persönlich würde dir zu jedem Parfum ein geruchsneutrales Deo bzw. eins mit dezentem Duft empfehlen, damit die Gerüche von Deo und Parfum nicht miteinander konkurrieren. Ich kann dir hierfür die Deos von Hidrofugal empfehlen. Die haben auch gleichzeitig eine sehr gute Haltbarkeit, was man ja auch nicht von jedem Deo sagen kann.

Hi, WoopsyYaya !

Richtig, Parfum macht man nicht unter die Arme!

Nun kommt es darauf an, was du für ein Deo benutzt. Beiinhaltet es starke Duftstoffe, würde ich auf Parfum verzichten.

Ansonsten kannst du einen leichten Sommerduft an Parfum benutzen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  24.07.2021, 09:48

Guten Morgen, Woopsy. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  24.07.2021, 10:00

Hallo J2000420, vielen Dank für deine Bewertung.

Parfüm benutzt man auch nicht unter Armen. Das macht man sich meistens auf sein Handgelenk, Hals usw. Parfüm gibt nochmal einen eleganten Kick. Deo empfinde ich eher als frisches Gefühl. Deo sollte man immer verwenden. Ich benutze aber beides.

Deos sind für die Axel oder den Körper entwickelt und Parfüm für den Hals.